A Pretty Dangerous Flower

Balenciaga Florabotanica

Balenciaga Florabotanica bei Flaconi bestellen
Stephan Mischek

In diesem Herbst erwartet uns mit null ein ungewöhnliches, blumen-buntes Parfum, mit dem das Modehaus Balenciaga in jugendlich-hippe Kreise vordringt.

Schön, aber gefährlich – Balenciaga Florabotanica

Catherine Walsh, Senior Vice President of American Fragrances für Coty Prestige, nennt Balenciaga Florabotanica „not just a pretty flower, but a pretty dangerous flower”. Was besonders schön ist, ist bekanntlich auch besonders gefährlich. Was für die prächtigsten Pflanzen gilt, trifft also auch auf das neue null zu. Das Statement verspricht einen Duft, in dem wir uns zu verlieren drohen, der so betörend ist, dass wir uns nicht mehr von ihm lossagen können und ihm letztlich voll und ganz erliegen.

Balenciaga Florabotanica – Jugendliche Frische dank Kristen Stewart

Balenciaga Florabotanica ist ein Duft für ein junges Publikum und soll nicht nur die etablierte Zielgruppe der über 35jährigen ansprechen, sondern auch und im Speziellen die ab 18jährigen. Für dieses Unterfangen wurde mit Kristen Stewart das perfekte Kampagnengesicht bereits gefunden. Die Hollywood-Schönheit aus der beliebten Twilight Filmreihe präsentiert uns den Duft von Balenciaga Florabotanica. Dabei wirkt das Teen-Idol weit weniger düster als in ihren Vampir-Filmen. Das erste Plakat zum neuen Balenciaga Parfum zeigt sie in einem kunterbunten, etwas punkig anmutenden Blumenkleid vor eben solchem Hintergrund. Ein erwachsenes Girl, das mit Leichtigkeit die Brücke zwischen den Zielgruppen schlägt.

Balenciaga Florabotanica

Balenciaga Florabotanica – Eine blumig-frische Kreation

Die Duftkomposition von Balenciaga Florabotanica stammt von den ebenso kreativen wie renommierten Parfumeuren Jean-Christophe Hérault und Olivier Polge, Sohn des berühmten Jacques Polge. In ihrem neuen Duftarrangement verbinden sich belebende und florale Aromen zu einer interessanten Mischung. Die sommerliche Frische der Minze trifft auf die ebenso angenehmen wie intensiven Aromen von Rose und Nelke. Das farbenfrohe Laub der tropischen Kaladie stimmt in den Duft mit ein und verleiht ihm einen ungewöhnlichen Akzent. Abgerundet wird Balenciaga Florabotanica schließlich von warmen Noten aus Amber und Vetiver.

Balenciaga Florabotanica verspricht einen jugendlich-frischen Blumenduft, der eine beschwingte und sonnige Atmosphäre versprüht und uns neugierig seiner Lancierung entgegen fiebern lässt.