Acqua For Life

Giorgio Armanis große Charity-Aktion

Acqua For Life
Stephan Mischek

Der Name Acqua For Life verrät gleich, um was es geht: Wasser ist das Elixier des Lebens. Ohne das erfrischende Nass ist Leben auf unserem Planeten absolut undenkbar. Doch obwohl wir sauberes Wasser so dringend benötigen, gibt es viele Menschen auf der Welt, die darauf verzichten müssen. Mehr als 900 Millionen Menschen sind nach wie vor nicht ausreichend mit frischem Trinkwasser  versorgt. Die Folgen sind Krankheit und Tod.

null hat sich fest vorgenommen, an diesem inakzeptablen Umstand etwas zu ändern. Gemeinsam mit der nichtstaatlichen Vereinigung Green Cross International hat das Fragrance-Label seine Acqua For Life Kampagne gestartet, um sauberes Wasser für bedürftige Regionen rund um den Globus zu sammeln.

Erste Erfolge 2011

Die groß angelegte Charity-Aktion Acqua For Life geht 2012 bereits in die zweite Runde. Schon im letzten Jahr konnten dank Giorgio Armani über 43 Millionen Liter sauberes Trinkwasser für Gemeinden in Ghana bereitgestellt werden. Damit konnten 27.000 Menschen versorgt werden, unter ihnen 3.500 Kinder, die ganz besonders unter der Wasserknappheit litten.

 

Acqua For Life

So soll es 2012 weiter gehen

In diesem Jahr hat Giorgio Armani mit Acqua For Life wieder Großes vor. Weitere 40 Millionen Liter Wasser sollen gespendet werden. Einerseits geht das Lebenselixier wieder nach Ghana, wo das Projekt „Smart Water For Green Schools“ tatkräftig unterstützt wird. Aber auch Regionen in Bolivien sind dringend auf Beistand angewiesen und sollen mit frischem Trinkwasser versorgt werden. Die dafür benötigten Gelder werden durch Erlöse aus Parfumverkäufen neuer Limited Editions von null und Giorgio Armani Acqua Di Gioia zusammengetragen. Mit jedem verkauften Parfum werden 100 Liter reines Trinkwasser bereitgestellt.

Auch via Facebook kann etwas für den guten Zweck getan werden. Mit jedem neuen Klick auf den „Gefällt mir“-Button der Acqua For Life Seite werden 50 Liter Wasser gespendet. So einfach war Charity noch nie!

Acqua For Wear

Zusätzlich ließ man sich für die neue Aktion noch etwas Besonderes einfallen. Zahlreiche Kinder aus den ghanaischen Gemeinden bedankten sich bei Giorgio Armani auf ihre Weise für die tolle Unterstützung. Sie schenkten dem Mode-Guru Zeichnungen, die sich um das für sie so wichtige Thema „Wasser“ drehten. Armani war so entzückt, dass er die kleinen Kunstwerke als Print für die neuen Acqua For Life T-Shirts verwendete. Die Shirts sind nun in ausgewählten Filialen des Labels erhältlich.

Um einfacher an die begehrte Ware zu kommen, könnt ihr bei unserem Facebook-Gewinnspiel mitmachen und eins von zehn coolen Acqua For Life Shirts ergattern. Einfach auf www.facebook.com/flaconi.de gehen und bis zum 10.04.2012 unsere Gewinnspiel-Frage beantworten!

Mit dem Shirt könnt ihr zeigen, dass auch euch das Thema Acqua For Life am Herzen liegt!

Acqua For Life Gewinnspiel auf Facebook