Adrenalin für die Sinne

Yves Saint Laurent L’Homme Sport

Yves Saint Laurent L'Homme Sport
Admin

Ausgelebte Gefühle und pures Adrenalin – nichts würde die neue Ära der Herrenparfums von Yves Saint Laurent besser beschreiben. Acht Jahre nach dem legendären und inzwischen kultigen Parfum L’Homme Yves Saint Laurent – männlich und markant – kreierten die Parfumdesignerinnen Anne Flipo und Juliette Karagueuzoglou mit Yves Saint Laurent L’Homme Sport eine neue Komposition. Jeder neue Duft von Yves Saint Laurent verkörpert eine weitere Facette der Männlichkeit. Die Verbindung von Energie und Stil, Kraft und Ästhetik, Bewegung und Fülle, Frische und Intensität: Das ist Yves Saint Laurent L’Homme Sport.

L’Homme Sport: Intensive Frische, selbstbewusste Männlichkeit

Der Mann von heute geht selbstsicher und souverän seine Wege und fragt niemanden um Erlaubnis. Er fühlt sich wohl in seiner Haut und lebt seine Freude an Stil und Eleganz voll aus. Für dieses Bild eines kompromisslosen, charismatischen Mannes wurde Yves Saint Laurent L’Homme Sport konzipiert. Ein Duft, der intensive Frische mit selbstbewusster Männlichkeit kombiniert und für einen starken Adrenalinschub sorgt.

Yves Saint Laurent L'Homme Sport

Die prickelnde Eleganz von Yves Saint Laurent L’Homme Sport

L’Homme Sport ist eine raffinierte Neuinterpretation des Klassikers Yves Saint Laurent L´Homme. Der ursprünglich holzig-frischen Struktur wird durch ein Bergamott-Aldehyd Spritzigkeit und eine innovative Frischedimension verliehen. Der Duft von Yves Saint Laurent L’Homme Sport wird durch belebende Aldehyde mit markant metallischen Facetten geprägt, welche in Verbindung mit der Bergamottessenz und Eisenkraut den Frischeeffekt noch intensivieren. Die vertraute Herznote aus Kardamom und kontrastreicher, kräftiger Elemi-Essenz bleibt erhalten und endet in einer holzigen Basis. Dort verschmelzen Ambra-Akkorde mit Akzenten von Zeder und einer extrem sinnlichen Komponente namens „AmberXtrême“.

L’Homme Sport ist maskulin, dynamisch und elegant in der Bewegung

Yves Saint Laurent L'Homme Sport

Auch im Flakon von Yves Saint Laurent L’Homme Sport werden Elemente des legendären Vorgängers L’Homme aufgegriffen. Das bekannte Glas-Metall-Design wird übernommen, doch mit roten Buchstaben als dynamisches Highlight versehen. Ein vertikaler Stab in der gleichen Farbe lässt das Innere des Flakons rot schimmern und scheint den Duft elektrisch aufzuladen. In satinschimmerndem Metall präsentiert sich die markante, sechseckige Verschlusskappe maskulin und exklusiv.

Die maskuline Eleganz und Dynamik des Flakons spiegeln sich auch im Spot zur Lancierung von Yves Saint Laurent L’Homme Sport wider. Schauspieler Olivier Martinez – der bereits 2006 Testimonial für L’Homme Yves Saint Laurent war – setzt sich mit erotischer Ausstrahlung spektakulär in Szene. Rockig und ungebremst männlich fährt er auf einem kultigen VINCENT EGLI-Motorrad entlang des Horizonts. Die Intensität des Augenblicks gibt die explosive Frische von L’Homme Sport eindrucksvoll wieder. Die Eleganz, Leichtigkeit und Modernität des Duftes wird eingefangen durch die schwarzweiße Interpretation.