After Halloween

Mission: Abschminken für den Schönheitsschlaf

After Halloween - Mission: Abschminken für den Schönheitsschlaf
Janine Dauer

Halloween ist großartig, wir lieben die fiesen Fratzen, das hemmungslose Naschen von Süßigkeiten und ganz besonders das Feiern mit Zombies und ähnlich anmutenden Charakteren. Doch wenn der Spuk vorbei ist, muss auch das null wieder runter, andernfalls gibt es ein böses Erwachen am nächsten Morgen. Gerade nach einer durchzechten Nacht wollen wir uns den Tag darauf nicht mit abgebrochenen Wimpern und fahler Haut auseinandersetzen. Daher lautet die Mission vor dem Schlafen gehen, sich gründlich abzuschminken.

After Halloween – Schau mir in die Augen, Kleines

Offene und strahlende Augen sind fesselnd, daher betonen Frauen diesen Bereich sehr gerne, selbst, wenn sie sonst mit schminken wenig am Hut haben. Für das Abschminken etwas Make-Up Entferner, wie den ölfreien Lancôme Bi Facil Make Up Entferner für sensible Augen, auf ein Wattepad geben und auf dem geschlossenen Augenlid von innen nach außen sanft wegwischen. Ebenfalls die Wimpern auf diese Weise reinigen und noch mal von unten nachwischen. Die gleiche Methode kann auch bei den Lippen angewendet werden, dazu das getränkte Pad erst ein paar Sekunden sanft drauflegen und dann Reste von Lippenstift oder Lipgloss entfernen.

Reine Haut ist glückliche Haut – After Halloween

Für die richtige Reinigung des Gesichtes sollte ein auf den Hauttyp abgestimmtes Produkt verwendet werden. Bei öliger, unreiner oder Mischhaut eignet sich Reinigungsgel am besten, gefolgt von einem Gesichtswasser, um auch die letzten Spuren von Schmutz zu beseitigen. Bei empfindlicher Haut lässt sich mit einer milden Reinigungsmilch das beste Ergebnis erzielen, während Menschen mit trockener Haut neben dieser auch zu einer Reinigungslotion, -creme oder –öl greifen können. Es gibt Feiern, die bis tief in die Nacht dauern und keine Zeit für eine ausgiebige Reinigung lassen. In dem Fall können wir Comodynes Sensitive Make-Up Entferner Tücher verwenden – praktisch und schnell wie Heinzelmännchen. Selbst wenn wir unser Bett schon laut nach uns rufen hören, sollten wir nicht auf die passende Nachtcreme verzichten. Nachtpflege unterstützt unsere Haut mit voller Kraft und macht  unseren Schönheitsschlaf besonders ergiebig. Und so können wir wie gewohnt strahlen, von morgens bis abends oder sogar bis tief in die Nacht. Man soll ja die Feste feiern, wie sie fallen.