Armani Code Summer

Ein Herrenduft zum Abkühlen und Sonne tanken

Giorgio Armani Code Homme Summer jetzt bei Flaconi bestellen
Stephan Mischek

Wie so ziemlich jedes Fragrance Label, das etwas auf sich hält, bringt auch Giorgio Armani seine saisonalen Sommerdüfte heraus, um uns mit Aromen zu verwöhnen, die uns speziell an heißen Tagen die nötige Abkühlung bescheren. Für den Sommer 2012 hält die italienische Mode- und Parfummarke sowohl für die Dame als auch den Herrn wieder den passenden Duft bereit: Giorgio Armani Code Summer pour Homme und Giorgio Armani Code Summer pour Femme.

Erfrischung garantiert mit Armani Code Summer für den Mann

Was sich Sommerduft nennen will, muss natürlich auch die entsprechenden Duftkomponenten für ein solches Parfum aufbieten. Dies sind zunächst einmal belebende Zitrusaromen in der Kopfnote und davon besitzt das neue Code Homme Parfum mehr als genug. Süßliche Orangenblüte, frische Bergamotte und die angenehme Säure der Grapefruit bilden zusammen mit einer salzig-coolen Meerwasserbrise den olfaktorischen Fächer, der uns ein wohltuendes Lüftchen um die Nase wedelt.

Schattenspender: Armani Code Summer

Im Herzen von Armani Code Summer Homme offenbart sich uns eine bunte Mischung aus Hölzern, Blumen und Kräutern. Die edle Rose lässt uns teilhaben an der pachtvoll blühenden Flora des Sommers. Zedernholz entzieht uns der Aufmerksamkeit der erbarmungslosen Sonne und führt uns hinüber an ein schattiges Plätzchen, wo wir bei  Olivenblüte und dem feinwürzigen, bittersüßen Duft von Estragon eine Siesta abhalten und neue Energie tanken.

Sonnenstrahlen dank Armani Code Summer

Moschus, Amber und harziges Guajakholz – das sind die Noten, mit denen Armani Code Summer zu seinem würzig-herben  Ausklang findet. Der dichte, ausgewogene Fond dieses null lullt uns ein in maskuline Aromen und lässt, nach anfänglicher Abkühlung und einer Ruhephase im Schatten, die wärmenden Sonnenstrahlen auf unsere Haut zurückkehren.

Giorgio Armani Code Summer ist ein komplexes Wechselspiel aus erfrischenden und wärmenden Nuancen und lässt uns alle Facetten unserer liebsten Jahreszeit spüren. Giorgio Armani Code Homme Summer – ein männlich-cooler Duft für vollkommenes Sommer-Ambiente.