Balenciaga Florabotanica

Der geheime Garten

Balenciaga Florabotanica bei Flaconi bestellen
Admin

Surreal. Bunt. Verspielt und verwirrend. Schön und gefährlich. Ein Abenteuer aus Farben und dem Duft der ewigen Jugend. Ein Hauch Alice im Wunderland mit einer Prise moderner Kunst. Endstation: Nimmerland. Oder doch nur ein aufregender Traum? Es ist die Geschichte eines geheimnisvollen Gartens. Ein Irrgarten! Blumengepflasterte Wege. Bunt und grell und doch wunderschön.

Gefährlich schön – Balenciaga Florabotanica

Dies ist die Geschichte von Florabotanica. Der geheime Garten, der neue Duft von null. Ein Duft weit über jeder Vorstellungskraft. Ein Potpourri aus Kreativität und blumigen Duftergüssen. Der Spaziergang durch diesen Garten lässt Adrenalin durch unsere Venen pumpen. Die Versuchung ist groß. Diese Blumen – so schön, zum Anfassen schön. Aber sind sie auch wirklich harmlos? Ist diese Mystik, dieser Charme nicht eher gefährlich? Die Geschichte, dienull erzählt, beschäftigt sich mit der Frage, welche Wirkung ein Parfum, das aus einer solchen Blume gemacht wurde, haben kann!

Balenciaga Florabotanica – Die Macht der Vorstellungskraft

Die Mischung macht’s. Dies gilt auch für Düfte. Eine interessante Mischung beinhaltet geheimnisvolle sowie auch gewöhnliche Akkorde. Geheimnisvoll für den Abenteurer in uns, gewöhnlich für das jahrelang Antrainierte, für die Traditionen und die Gewohnheiten. Der Garten ist mit einem Blick nicht zu erfassen. Sommerlich frische Minze zu Beginn erinnert an die Sommergärten königlicher Paläste. Während wir weiter vordringen, verlaufen wir uns in einem dicht von Bäumen besiedelten Wald, der uns an das verzauberte Gehölz von Hänsel und Gretel erinnert. Der Duft von Rosen und Nelken verwandelt das mulmige Gefühl, was uns beschleicht, in kribbelnde Aufregung. Kaum haben wir uns an den moosigen, geheimnisvollen Märchenwald gewöhnt, verändert sich das Bild auch wieder und wir befinden uns in einem botanischen Garten voller exotischer Blumen wie der tropischen Kaladie. Bunte Vögel, deren Namen wir nicht kennen, fliegen über unsere Köpfe und die Laute, die sie von sich geben, sind klangvoll und melodisch. Abgerundet wird der Duft von den warmen Noten aus Amber und Vetiver!

Das Spiel mit den Kontrasten – Balenciaga Florabotanica

Klare Linien – der Flakon erinnert an moderne Kunst. Oder doch nicht? Verwirrend, denn das Blumenmuster spricht eine ganz andere Sprache, erinnert eher an ein Märchen als an die geradlinige kalte Realität. Das Zusammenspiel dieser Kontraste macht Florabotanica zu dem, was es ist. Einem einzigartigen Duft!