Bogner Sports Team

Einfach unschlagbar

Bogner Sports Team 1936
Admin

Sport verbessert die Kondition, er stärkt den Geist und die Seele und bei extremer Anstrengung werden Glückshormone freigesetzt. Sport ist eine Leidenschaft von vielen Menschen und einer davon  war auch Willy Bogner Senior: Zu seiner Zeit erreichte er große Erfolge im Skisport. Seine Passion endete dort noch lange nicht, denn zusammen mit seiner Frau Maria etablierte er die Sportmode und die Marke Bogner weltweit. Mit der Einführung von Bogner Parfum vor 25 Jahren gelang ein weiterer Clou, die zeitlosen und reinen Düfte avancierten zu Klassikern. Seitdem sind viele Jahre ins Land gegangen und es wurde Zeit, den Meilensteinen mit dem Bogner Sports Team olfaktorisch Tribut zu zollen.

Bogner Sports Team – Das glorreiche Trio

Jedes der drei Parfums steht für eine Jahreszahl, die in der Entwicklung Bogners eine besondere Rolle spielt. Derzeit beliebte Duftrichtungen dienten als Orientierung bei der Entwicklung der Linie, dabei ist Bogner Sports Team 1936der Fougère-Familie zuzuordnen. Weiße Pampelmuse, Bergamottblätter und Bourbon-Geranie geben den Startschuss für diese herb-frische Komposition, während sich später Minze, Tabak und ozeanische Akkorde hinzugesellen und mit Kaschmirholz und weißem Amber ausklingen. Bogner Sports Team 1960 zählt zu den Ambéry Düften und hat ein holziges und weiches Aroma, für die Frische in dem Duft sorgen Limone, Mandarine und Pfefferminze. Den würzigen Anteil machen Lavendel, Kardamom und Muskatnuss aus und werden komplettiert von den sinnlichen Noten Amber, Vanille, Moos und Zedernholz.  Der letzte im Bunde, Bogner Sports Team 2012, ist ein Chypre-Duft und ein Draufgänger: Mit seiner ungewöhnlichen Kombination aus Mandarine, Ingwer, Kardamom und den fruchtigen Noten aus Pflaume, Veilchen und Rose ist er schon außergewöhnlich für einen Männerduft. Abgerundet wird dieser noch durch Tanne, Moos, Leder und Vetiver; ein perfekter Duft für den mutigen Mann von heute.

Bogner Sports Team – Erfolg auf der ganzen Linie

Ab Oktober 2012 wird das Bogner Sports Team 1936,1960 und 2012 im Handel erhältlich sein und es ist nicht schwer zu erraten, dass es mit diesen elegant-sportlichen Kreationen einen weiteren Sieg einfahren wird.