Bond No. 9 Central Park West

Der Duft der Großstadtparks

Bond No. 9 – Central Park West
Kaliopi Stefanidou

Wo entspannen sich die Großstädter unter uns? Wo finden sie ein ruhiges besinnliches Plätzchen, an dem sie ihren Gedanken freien Lauf lassen, die Natur und nicht nur die Wolkenkratzer um sich genießen können und das Gefühl von Urlaub vermittel bekommen? Ja, wir Großstädter können viele  Gründe aufzählen, die uns zu Glückspilzen machen. Andererseits ist es für uns schwieriger zu entspannen. Natürlich hängt das wiederum davon ab, wie wir das Wort Entspannung definieren. Denn die bewusste Entscheidung, ein Leben zwischen viel Lärm, Tumult und Hektik zu führen, kommt nicht von ungefähr. Dies bedeutet einfach, dass wir vielleicht gerade dann entspannen können. Und trotz dieser bewussten und uns glücklich stimmenden Entscheidung, tut uns auch ein Stück Natur gut, eine Grünoase, die inmitten von Großstädten existiert und wann immer gewünscht als Rückzugsort dient! Bond No. 9 widmet seinen neusten Duft genau diesen Grünoasen von New York. Diesen reichlich mit Pflanzen gefüllten, wohlriechenden Orten. Schließlich befassen sich die Düfte von null mit dem Thema New York. Da ist es nicht verwunderlich, dass auch den großflächigen Parks besondere Beachtung geschenkt wird.

Central Park West – Wilkommen Nummer 7!

Alles begann mit der Kreation für den Central Park, dicht gefolgt von den Gramercy und dem Byrant Park. High Lane, Washington Square und der Madison Square Park dienten als weitere Duftinspiration. Wo wir dann bei Nummer sieben angekommen wären: Central Park West! Dieser Duft wurde von der legendären Straße inspiriert, die sich auf 4 km Länge, durch die größte städtische Grünfläche zieht. Nirgendwo in New York befinden sich so viele prunkvolle Bauten auf einem Fleck konzentriert. Prächtige, elegante Apartmenthäuser zieren das grüne Großstadtparadies. Apartments mit atemberaubendem Ausblick auf den wundervollen Park.

Es wird blumig – Central Park West

Der Duft Central Park West trifft die Vorstellung, die man hat, wenn man an die städtische Grünfläche denkt, ganz gut. Eröffnet wird er mit Ylang Ylang und scharfem Pfeffer. Ein Bouquet herrlicher Blumen macht die Herznote zu etwas ganz Besonderem. Diese besteht aus Iris, Jasmin, Linde und Gardenie! Abgerundet wird das Ganze durch eine Intensive Mischung aus Eichenmoos, Vetiver und Moschus.

Central Park West ist ein kleines Dufterlebnis durch die riesige „Gartenanlage“ im Herzen von New York. Ein Hoch auf die Großstädte dieser Welt!