Bond No. 9 Sag Harbor

Der Duft der Sommeridylle

Bond No. 9 Sag Harbor
Kaliopi Stefanidou

Dass sich  null ganz der Stadt New York verschrieben hat, dürfte kein Geheimnis sein. Über sechzig Düfte wurden dem Big Apple bereits gewidmet. Inspiration gibt es zur Genüge und die Wahrscheinlichkeit, dass noch viele tolle weitere Duftkreationen auf den Markt kommen, ist groß. Schließlich gibt der Großstadtdschungel unzähliges an Inspirationsquellen her, unerschöpflich und immerzu spannend und abenteuerlich. Eine Hommage an Manhattan oder den Central Park, die Gründerväter oder New York Pioniere – Sämtliche New York-Lieblingsorte wurden bereits in Form von Düften verewigt. Nun kommt ein neuer Duft hinzu: Bond No. 9 Sag Harbor! Die Hamptons der Künstler oder wie man in New York sagt: „Non Hamptons Hampton“.

Wie aus dem Bilderbuch – Bond No. 9 Sag Harbor

Literaten, Künstler und Designer – Die New Yorker Kulturszene verbringt ihre Sommerabende in Sag Harbor, einem idyllischen Ort mit einem wunderbar dörflichen Charakter. Ein ruhiger, besinnlicher Ort, geborgen in einer schützenden Bucht. Ein Plätzchen zum Verlieben – Die neo-griechischen Fassaden an der Captains Row, die kleine Windmühle, die entzückenden Holzhäuser entlang der Straßen und die unzähligen idyllischen Restaurants. Ein wahrlich atmosphärisches Stimmungsbild, in das man sich gerne hineinversetzt.

Bond No. 9 Sag Harbor – Die duftende Seite von New York

Sag Harbor ist mittlerweile der fünfte New York Duft mit marinem Charakter. 2005 erschien der erste Hamptons Duft, dicht gefolgt von Fire Island, Coney Island und Andy Warhol Montauk. Und auch das neuste Parfum haut mit seiner Duftkombination um. Die frischen Akzente von zytrischer Bergamotte und immergrünem Efeu begrüßen uns in der Kopfnote. In der Herznote wird es blumig. Pfingstrosen, Geißblatt und Magnolien beglücken uns, während die Basisnote mit intensiven Akkorden wie weihrauchartigem Oud, Amber und Sandelholz abrundet.

Bond No. 9 Sag Harbor ist eine Ode an den idyllischen Ort. Ein einzigartiger Duft mit einem tollen Hintergrund als Inspirationsquelle!