Cara Delevingne & Kate Moss

Zwei Supermodels für My Burberry

Cara Delevingne für My Burberry
Stephan Mischek

Mit der Kampagne zu seinem neuen Damenduft ist dem britischen Designerlabel Burberry ein ganz großer Coup gelungen. Denn das Parfum My Burberry hat nicht nur ein berühmtes Testimonial, sondern gleich zwei. Die Supermodels Cara Delevingne und Kate Moss zeigen gemeinsam, was My Burberry ausmacht: Optimismus, Individualität und Heritage.

Cara Delevingne und Kate Moss gemeinsam vor der Kamera

Für Burberry My Burberry standen Cara Delevingne und Kate Moss erstmals gemeinsam vor der Kamera. Zwei Generationen absoluter Fashion-Ikonen und nicht das geringste Anzeichen von Zickenkrieg. Ganz im Gegenteil: Die Fotos der My Burberry Kampagne zeigen die beiden bestens gelaunt und freundschaftlich verbunden.

Cara Delevingne für My Burberry

Abgelichtet wurden die beiden von Star-Fotograf Mario Testino. Die Kampagne entstand direkt in London unter der kreativen Leitung von Christopher Bailey. Selbstbewusst und authentisch verkörpern Cara Delevingne und Kate Moss die Burberry-Frau. Und natürlich tragen sie den charakteristischen, honiggelben Sandringham-Trenchcoat. Der Duft ist übrigens eine offenkundige Hommage an das berühmte Kleidungsstück. „My Burberry“ ist das schlichte Liebesbekenntnis, mit dem sich die Burberry-Kunden auf ihren Trenchcoat beziehen.

Cara Delevingne für My Burberry

Zwei Supermodels und die Burberry-Familie

Sowohl Kate Moss als auch Cara Delevingne sind fester Bestandteil der Burberry-Familie. Kate verhalf der Marke in den späten 1990er Jahren einst zur Renaissance. Seit mehr als 10 Jahren steht sie nun schon im Rampenlicht der Werbekampagnen.

Cara Delevingne für My Burberry

Cara Delevingne gab 2010 ihr Debüt für Burberry. Seitdem ist sie regelmäßig auf den Laufstegen des Kultlabels zu bewundern, egal ob allein oder an der Seite ihres männlichen Kollegen Eddie Redmayne. Mit einer unglaublichen Präsenz nimmt Cara Delevingne Fashion Shows und Printkampagnen für sich ein. Dass das It-Girl der Stunde das neue Burberry Parfum zum Erfolg führen wird, steht wohl außer Frage.

My Burberry ist ab September 2014 in den Größen 30 ml, 50 ml und 90 ml im Flaconi Online-Shop erhältlich. Zur selben Zeit startet auch die die weltweite digitale Mediakampagne mit Kate Moss und Cara Delevingne.

Burberry My Burberry – ein Duft für Sie?