Chloé

Die Düfte der Weiblichkeit




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Admin

Keine andere Marke hat sich ein so eindeutiges Image aufgebaut, wie null. Jedes einzelne liebevoll gestaltete Parfum enthält eine kostbare Essenz, die mit blumigen Akzenten spielt und so einen unvergleichlichen Duft schafft. Zudem charakterisieren die Kompositionen ein ganz eigenes Frauenbild voller Raffinesse und Zärtlichkeit. Die Chloé-Frau ist zu einem wahren Mythos geworden und gilt als absolutes Sinnbild der Weiblichkeit.

Chloé – die Erfolgsgeschichte der Marke

Die so jugendlich wirkende Marke gibt es bereits seit Anfang der 50er Jahre. Gaby Aghion und Jacques Lenoir sorgten schon damals mit ihren neuartigen Kollektionen für Aufsehen in der Modewelt. Die Designer zeigten mit den ersten Entwürfen sehr deutlich, dass sie einen klaren Stil verfolgen: Blumige Muster, leichte Stoffe und fließende Schnitte standen bei den beiden von Beginn an im Fokus. Das florale Thema spannte dann auch wie von selbst den Bogen zu einem eigenen Parfum. Ab 1975 sorgte das Chloé Woman dafür, dass Frauen die Mode von Chloé nicht nur tragen, sondern auch danach duften konnten. Das Parfum glich einer blumigen Explosion und schaffte mit seinen hochwertigen Ingredienzien ein ganz neues Bild der Weiblichkeit. Aus diesem Grund zählt der Duft noch heute zu den Klassikern der Parfumwelt. Neben den hochwertigen und nahezu einzigartigen Inhaltsstoffen, wie Pfingstrose und Amber hat sich Chloé auch einem liebevollen Design des Flakons verschrieben. Das Chloé for Woman ist so kunstvoll und zart gestaltet, dass sich jede Frau einfach in den Duft verlieben muss. Auch die Chloé-typische Schleife rundet hier das erste Mal die Komposition ab und ist bis heute eines der bekanntesten Markenzeichen des Labels. Den unverwechselbare Stil des Flakons und die einzigartige Note des Duftes haben sich mit der Zeit zwar verändert, sind ihrem femininen Grundgedanken aber treu geblieben. Genau dafür wird die bekannte Marke noch heute verehrt.

Chloé – die Leidenschaft der Düfte

Das Chloé Woman ist natürlich nicht der einzige bezaubernde Duft des Modehauses geblieben. Durch den großen Erfolg des Parfums folgte zwar lange Zeit keine neue Komposition, doch 17 Jahre später wurde das Chloé Narcisse als Nachfolger auf den Markt gebracht. Modezar Karl Lagerfeld wurde hierfür mit ins Boot geholt und gab dem Duft eine ganz besondere Note. Die Ingredienzien wurden noch erfrischender und auch das Design des Flakons wich ein wenig von dem des Vorgängers ab. Doch die feminine Sinnlichkeit blieb bestehen und brachte auch dieser Duft einen ungeahnten Erfolg. Lange Zeit wurde es dann etwas ruhiger um die bekannte Marke, doch im Stillen entwickelten die Macher ein wahres Duftfeuerwerk, das das Modehaus nur noch mehr zu einer Legende werden ließ. 2008 eroberte das sinnliche null die Parfumwelt und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Kultobjekt. Die moderne Form des Flakons, verbunden mit altbekannten Details brachte der Marke ein jugendliches und frisches Image ein. Das Chloé for Woman verschwand zwar nie aus den Köpfen der Menschen, doch dieser Duft schaffte ganz neue Dimensionen für Chloé.

Chloé – die Innovation der Parfums

Chloé ist ein echtes Traditionsunternehmen und ruht sich trotzdem keineswegs auf dem Ruhm der Düfte aus. Immer wieder entwickelt es die bekannten Klassiker weiter und geht mit der Zeit. Die Leidenschaft und Umtriebigkeit macht sich in jedem einzelnen Parfum bemerkbar und festigt das Image der Düfte immer stärker. Mittlerweile wird Chloé nicht nur mit floralen Inhaltsstoffen und einem lieblichen Design verbunden, sondern hat ein Frauenbild geschaffen, das an Sinnlichkeit und Liebreiz kaum übertroffen werden kann. Jede Trägerin des Duftes wird in eine sanfte Welt aus Spaziergängen im Park, einer Teestunden mit Freunden und der allumfassenden Präsenz der Blumen entführt. Chloé schafft mit seinen Düften ein einzigartiges Lebensgefühl, das immer weiter vertieft und mit Leidenschaft weiterentwickelt wird.

Die berühmten Klassiker von Chloé und ihre blumigen Nachfolger sind bei Flaconi erhältlich.

  • Chloé
TOP
ARTIKEL
  PARFUM

ALLE ARTIKEL