Custo Barcelona

Blue Wind

Custo Barcelona
Admin

Wie wäre es mit einer Auszeit? Mit ein paar freien Tagen voller Sonne, Strand, mediterraner Küche und Kultur? Wo könnte man das besser als in der spanischen Küstenstadt Barcelona. Inmitten dieser jungen Metropole pulsiert das Leben: ob Sightseeing oder Strand, das spanische Flair erfasst jeden Besucher und empfängt ihn auf äußerst liebevolle Art. Barcelona präsentiert sich bunt und facettenreich und  so ist es kaum verwunderlich, dass sie als Inspirationsquelle für individuelle Labels dient: Custo Barcelona wurde 1996 von Custodio und David Dalmau gegründet und begeistert seither durch grelle Farben und psychedelische Muster. Diesen Sommer erscheint ein null, der die Gerüche Spaniens einfängt und auch im Alltag zugänglich macht: Blue Wind for Man.

Custo Barcelona – eine Stadt voller Leben

In Barcelona angekommen, umschlingen mich schon bald die warmen Temperaturen, der Geruch von gegrillten Meeresfrüchten und ein Hauch der Meeresbrise, die trotz Großstadtflair das Gefühl von mediterraner Behaglichkeit ausstrahlt. Nun geht es hinaus in das Leben, zu Kunst und Kultur, kleinen Gässchen und prächtigen Häuserfronten, zur belebten Ramblas und ihren zahlreichen Verkäufern und Straßenmusikanten. Neben dem Geruch von frischen Blumen und köstlichen Leckereien mischt sich ein Hauch von frisch gebrühtem café con leche und lädt zu einer kleinen Verschnaufpause in eines der zahlreichen Straßencafés ein. Hier treffen sich Menschen jeden Alters und jeder Kultur, während Akrobaten und lebendige Statuen zusammen mit Jongleuren und Straßenmusikanten für das einzigartige Ambiente sorgen. Nur ein paar Straßen weiter entdecke ich jedoch ein vollkommen anderes Stadtbild: eine weitläufige Strandpromenade und mein Blick schweift über das weite, strahlend blaue Meer. Fischerboote zeichnen sich am Horizont ab und ich atme die kühle Luft des Windes tief ein. Pure Entspannung und Lebensfreude machen sich in mir breit – dieser Geruch steckt auch in Custo Barcelona Cool Wind.

Custo Barcelona – eine Kreation von Alberto Morillas

Zusammen mit Starparfumeur Alberto Morillas entwickelte das spanische Label Custo Barcalona die Kreation BlueWind. Bestehend aus den Aromen von Mandarine, Bergamotte, Pinkem Pfeffer, Patchouli und Moschus entstand eine einzigartige Frische, die den Bedürfnissen des lebensfrohen Mannes entspricht.