Das neue Biotherm L’Eau

Ein Parfum, das Erinnerungen weckt

Das neue Biotherm L’Eau
Admin

Seit über 40 Jahren gehört Lait Corporel und der einzigartige Duft der Bodymilk zu Biotherm. Ein Duft, der wie eine Signatur für die Marke steht. Jetzt wurde dieser in ein Biotherm Eau de Toilette überführt und das neue Biotherm L’Eau damit geboren.

Ein belebender Mix

Neben altbekannten Komponenten wurden für Biotherm L’Eau auch neue, ganz unerwartete Duftnoten verwendet, um ein vitalisierendes Eau zu kreieren:

  • In der Kopfnote beginnt Biotherm L’Eau mit Noten von Bergamotte, Orange und Mandarine. Dieser Mix aus Zitrusfrüchten gibt auch dem Biotherm Duft der Lait Corporel seine unvergleichliche Frische.
  • Die Herznote überrascht dann mit Ingwer, Freesie und Elemi Essenz. Eine vitalisierende Gewürz-Mischung, die die Zitrusnoten perfekt ergänzt und noch voller wirken lässt.
  • Die Basisnote des Biotherm L’Eau bildet mit Zedernholz und Moschus das passende Gegenstück zu den fruchtigen Komponenten und verleiht dem Duft eine wohlige Wärme.

Zusammen ergeben die Noten einen Duft der puren Frische. Lebensbejahend und energiespendend.

Der Kopf hinter Biotherm L’Eau

Kreiert wurde der Duft von der Parfümeurin Juliette Karagueuzoglou.  Schon als Kind nahm sie die feinsten Gerüche wahr und beschrieb sie ihren Eltern. Die wussten schon damals, dass es für Juliette einmal in die Parfumbranche geht. Mit 13 beschloss sie dann, dass sie einmal Parfümeurin werden möchte. An der IFF Perfume School lernte sie ihr Handwerk, pendelte zwischen Grasse und New York.

Mit Ihren Parfums möchte sie Emotionen vermitteln. Wenn sie einen neuen Duft entwickelt, überlegt sie sich vorher genau, welche Gefühle sie damit wecken will. Nur wenn diese Emotionen zunächst bei ihr und dann bei anderen Menschen ebenso geweckt werden, war ihre Arbeit erfolgreich.

Mit dem Biotherm L’Eau weckt sie Gefühle des Altbekannten. Sie hat einen Duft geschaffen, der berührt. Ein Duft, der die Sinne erregt. Ein Duft, der Erinnerungen weckt und damit das Herz berührt. Biotherm L’Eau – der Duft von Lait Corporel in völlig neuer Form.