Das perfekte Wiesn Make-up

Mit Lancôme zum Oktoberfest



Stephan Mischek

Jedes Jahr aufs Neue zieht es Menschen aus aller Welt nach München, um am Wiesn-Spektakel teilzunehmen. Das Oktoberfest ist nicht nur eine riesige Party, sondern auch Schaulaufen der Schönen. Um mit den vielen Dirndl-Beauties mitzuhalten, brauchen wir ein perfektes Wiesn Make-up. Wie das geschminkt wird, verrät uns Lancôme Experte Ronald Bauer in seinem neuen Video. Viel Spaß beim Nachmachen!

Natürliches Wiesn Make-up mit Lancôme

Den Auftakt zum perfekten Wiesn Make-up legen wir mit einer vernünftigen Grundierung. Damit die Foundation die langen Zeltnächte auch übersteht, verwendet Lancôme Make-up Artist Ronald die Teint Idole Ultra 24H. Anstatt das gesamte Gesicht zu grundieren, werden lediglich Unregelmäßigkeiten ausgeglichen. Die Natürlichkeit des Wiesn Make-ups bleibt so gewahrt.

Strahlender Blick dank Wiesn- Make-up

Für einen freudestrahlenden Blick sorgt der Concealer Lancôme Effacernes Longue Tenue. Aufgetragen im Augeninnern öffnet er den Blick und deckt unliebsame Augenschatten ab. Das Highlight im Wiesn Make-up setzt grüner Lidschatten aus der Hypnôse Drama Palette DR 3 Vert Mystère – dieser passt nicht nur zur Augenfarbe von Ronalds hübschem Model, sondern auch zu ihrem Dirndl. Auf die gleiche Weise lassen sich aber natürlich auch andere Lidschatten auftragen.

Strahlendes Spätsommer-Wetter begünstigt die ohnehin schon ausgelassene Stimmung auf dem Oktoberfest. Und solange die Sonne noch wärmt, ist wasserfester Lidschatten Pflicht. Ronald setzt auf die Hypnôse Doll Eyes Waterproof Mascara. Wischfest sorgt sie für einen aufsehenerregenden Wimpernschlag!

Typisch Wiesn Make-up: Sinnlicher Mund und Apfelbäckchen

Auch dieses Jahr wird auf dem Oktoberfest wieder fleißig geflirtet. Die Knutschchancen steigen mit der richtigen Lippenstift-Farbe. Klassisches Rot? Trägt doch jede! Wie wäre es stattdessen mit einem zarten, lebendigen Roséton? null in 353 M zaubert Frische auf die Lippen und wirkt weniger prätentiös als eine knallige Nuance. Den Lippenstift trägt Ronald tupfend auf die Lippen auf. Aufgefüllt mit Gloss in Love werden die Lippen perfekt modelliert und erhalten attraktiven Glanz. Komplettiert wird der Look nun noch durch süße Apfelbäckchen. Das Rouge der Star Palette 01 direkt auf die Wangenknochen auftragen – fertig ist das perfekte Wiesn Make-up!