Das richtige Muttertagsgeschenk finden

Statt Blumenstrauß ein wenig Luxus




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Stephan Mischek

Ein passendes Muttertagsgeschenk zu finden ist oft gar nicht so einfach. Am begehrtesten sind nach wie vor Blumensträuße. Aber vielleicht kann es ja auch mal etwas anderes sein? Wir verraten, worüber sich Mutti mindestens genauso freuen würde.

Parfum statt Blumen als Muttertagsgeschenk

Blumen sind schön, keine Frage. Nur haben sie den Nachteil, dass ihre Pracht nach wenigen Tagen schwindet. Parfums als Alternative zum Blumenstrauß halten hingegen wesentlich länger. Ein Duftgeschenk beschert Mutti wiederkehrende Freude, wenn sie mit jedem Sprühstoß an ihre lieben Kinder denkt. Zu den populärsten Parfums gehört seit vielen Jahren null. Aber auch neue Düfte wie Dolce&Gabbana Dolce oder Trussardi My Name eignen sich als Geschenke zum Muttertag.

Neben einzelnen Parfums bieten viele Marken im Frühling oder gar speziell für den Muttertag auch Duftsets an. Hier bekommt Mutti neben ihrem liebsten Duft zusätzlich noch eine passende Bodylotion oder ein Shower Gel dazu. Zudem sind die Sets preislich oft besonders attraktiv und dadurch ideal zum Verschenken am Muttertag.

Kosmetik lässt Mama am Muttertag strahlen

Der Muttertag ist die beste Gelegenheit, unseren Mamas einmal danke zu sagen für alles, was sie für uns getan haben. Und es ist eine Chance auf Wiedergutmachung – für die vielen Nerven, die wir sie in all den Jahren gekostet haben. Eine regenerierende Pflege (z.B. von Annemarie Börlind) lässt Mutti wieder strahlen und versetzt sie in die Zeit ihrer Jugend zurück.

Mütter opfern sich auf, sind uneigennützig und bescheiden. Umso wichtiger ist es, ihnen hin und wieder einen Hauch von Luxus zuzugestehen. Mit einem hochwertigen Make-up-Produkt etwa lässt sich immer eine Freude bereiten. Würde Ihre Mutti sich selbst eine Sensai Mascara oder einen Lippenstift von Estée Lauder kaufen? Wenn nicht, ist der Muttertag die richtige Gelegenheit für solch ein besonderes Geschenk!

  • Das richtige Muttertagsgeschenk finden
TOP
ARTIKEL
  TIPPS&TRICKS

ALLE ARTIKEL