Der CHANEL Frühling-Sommer 2013 Silber Look

Vorfreude auf den nächsten Frühling

Die CHANEL Frühling-Sommer 2013 Silber Look
katharina.rosenthal

Die Welt hat sich in den Herbst gehüllt, Natur und Mensch haben sich auf ihn eingestellt und fangen langsam an, sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass auch bald der Winter kommt. Doch die Modewelt ist uns wieder einmal einen Schritt voraus und präsentiert bereits die Frühjahr/Sommer Kollektionen für das kommende Jahr.

Inspiration durch Element Luft – CHANEL Frühling-Sommer 2013

Am 2. Oktober 2012 zeigte Karl Lagerfeld eine ganz besondere Pret-á-Porter Show für den Frühling-Sommer 2013 für CHANEL, die durch ihre farbige Leichtigkeit und das beinahe futuristische Dekor aus Windrädern und Solarzellen bestach, das das Element “Luft” in den Fokus stellen sollte – seine zentrale Inspirationsquelle. Karl Lagerfeld wollte bei der Show ein klares Zeichen setzen und ließ die Models auf einem Laufsteg aus Solarpanelen laufen, gesäumt von weißen Windturbinen. Natürlich haben wir dabei auch einen Blick auf das null von Peter Philips geworfen.

Der Silber Look – CHANEL Frühling-Sommer 2013

Peter Philips, der Creative Director Makeup bei CHANEL, schuf anlehnend an die futuristischen Komponenten ein hypermodernes, außergewöhnliches Makeup, dessen Mittelpunkt ein stark glänzendes Silber ist. Deckender Lidschatten  (”Illusion d’Ombre Long-Wear Luminous Eyeshadow” in „Platine Précieux“), drei Schichten Mascara (“Inimitable Intense” in “black”) und ein Mix aus Eyeliner in Dunkelgrau und Ebenholz  (“Stylo Yeux Waterproof Long-Lasting Eyeliner”) in der Nuance “Graphite” und “Le Crayon Kohl” in “Ebene” sorgten für einen intensiven Blick. Die Lippen wurden passend dazu glänzend betont. Peter Philips mischte “Rouge Allure Luminous Satin Lipcolor” in “Gracile” (ein zartes Pink) und “Lèvres Scintillantes Glossimer” in “Plaisir” (ein Pfirsichton) um den gewünschten Farbton zu erzielen. An Rouge wurde gespart, da der Fokus sich auf das Augen Make-Up konzentriert.

Schimmernd im Alltag – CHANEL Frühling-Sommer 2013

Meiner Meinung nach ist dieser Make-Up Look eine Inspiration für den Alltag, insbesondere für den Job. Silber schimmernder Lidschatten lässt die Augen strahlender wirken, wodurch man allgemein frischer und wacher erscheint. Sehr gut geeignet sind dafür die „Illusion d’Ombre Long-Wear Luminous“ Lidschatten, die aufgrund ihrer pudrig-cremigen und seidig-leichten Konsistenz angenehm im Auftragen sind. Wem zu viel Glanz unpassend erscheint, sollte diesen sparsamer auftragen, denn ein wenig Schimmer passt immer!