Der Erfolgscode für den Sommer

Lacoste Eau de Lacoste L.12.12 White Limited Edition

Lacoste Eau de Lacoste L.12.12 White Limited Edition
Admin

Die Französische Bekleidungsmarke Lacoste ist ein traditionsreiches Unternehmen. Immer wieder werden wir mit erlesenen Neuheiten rund um die Mode- und Parfumwelt überrascht. Top aktuell dieses Mal: das Herren Parfum Lacoste Eau de Lacoste L.12.12 White Limited Edition.

Lacoste L.12.12 – Limited Edition

Was ist neu an dem bereits 2011 lancierten Lacoste Eau de Lacoste L.12.12 White? Grundsätzlich hat sich am Duft selbst nichts geändert. Lediglich die Box, in der sich das Parfum befindet, hat eine neue Aufmachung erfahren. Abgebildet sind zehn Krokodile in den Landesfarben von Deutschland, USA, Spanien, Argentinien, Frankreich, UK, Australien, Brasilien, Japan und Südafrika. Das neue Verpackungsdesign wurde von Tennisturnieren inspiriert, denn Rene Lacoste, der Gründer der Luxusmarke, war selbst Profi-Tennisspieler. Er erzielte sagenhafte Siege bei den French Open-, Wimbledon- und den US Open-Turnieren.

Vor einem Spiel im Jahre 1923 wurde Rene Lacoste von einem Freund und Teamkollegen während eines Schaufensterbummels ein Koffer aus Alligatorenleder versprochen, falls Lacoste das Spiel am selben Nachmittag gewänne. Letztendlich verlor er aber das Match, doch der Name und die Begebenheit haftete an ihm, sodass Rene Lacoste von nun an das Krokodil genannt wurde. Für die folgenden Tennisspiele ließ er sich ein kleines Krokodil auf die Brust seines Polohemdes nähen. Das Markenzeichen von Lacoste war geboren.

Das Geheimnis wird gelüftet – Lacoste L.12.12

Bereits beim letzten null war die Buchstabe-Zahlen-Kombination im Produktnamen enthalten. Die Bedeutung dahinter wirft zunächst Fragen auf, doch bei der Entschlüsselung des Rätsels, gerät Licht ins Dunkel.

Der Code L.12.12 beschreibt im Wesentlichen den Entwicklungsprozess des Polo-Klassikers. Das „L“ steht hierbei für Lacoste. Die Zahl „1“ repräsentiert das einzigartige Material, aus dem die Polohemden gefertigt sind, der Baumwolle Petit Piqué. Die folgende „2“ versinnbildlicht das Kurzarmmodell und die „12“ verkörpert die Anzahl der entwickelten Prototypen, bevor der Klassiker schließlich entstand.

Interessant, welche Geschichten Luxuslabel zu einem Luxuslabel machen. Lacoste steht seit mehr als 80 Jahren für Erfolg, Eleganz und dezenter Coolness. Wir dürfen also sicher sein, dass sich auch hinter Lacoste Eau de Lacoste L.12.12 White Limited Edition ein grandioser Duft verbirgt.