Der Pixie Cut

Die märchenhafte Kurzhaarfrisur

Pixie Cut
Michelle Bennett

Elegant, elfenhaft und mystisch zugleich: Der Pixie Cut ist ein zeitloser Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren. Obwohl der trendige Haarschnitt wohl zu den kürzesten seiner Klasse gehört, sehen Frauen mit dem Pixie Cut unheimlich weiblich und verführerisch aus. Richtig gestylt, werden Sie mit dieser märchenhaften Frisur garantiert zum Hingucker!

Kurze Haare – Bob, Pixie Cut oder Pagenschnitt

Viele Frauen tragen ihre Haare heute kurz. Dass Kurzhaarfrisuren aber keineswegs immer gleich aussehen müssen, zeigt schon die Vielzahl an verschiedenen Haarschnitten. Doch den Pixie Cut finden wir besonders cool. Leicht wandelbar, kann man mit dieser Frisur ganz einfach viele verschiedene Looks zaubern.  Von romantisch bis wild, mit dem Pixie Cut lässt sich fast jedes Styling umsetzen!

Auch die Stars tragen Pixie Cut

Schon Stars wie Stilikone Audrey Hepburn oder Model Twiggy trugen den trendigen Kurzhaarschnitt gekonnt und elegant. Auch heute trauen sich viele berühmte Frauen, den Pixie Cut zu tragen. Rihanna, Emma Watson und Co. verabschiedeten sich von ihrer langen Mähne und sehen mit ihrem Kurzhaarschnitt elfenhaft-schön aus. Der kurze Schnitt kommt nie aus der Mode und kann passend zu jedem Anlass individuell gestylt werden.

Das richtige Styling für den Pixie Cut

Nur weil man kurze Haare hat, heißt das noch nicht, dass man auf verschiedene Stylings verzichten muss! Auch mit dem Pixie Cut lassen sich viele verschiedene Stylings zaubern.  Möchte man den Tag einfach gemütlich in der Stadt verbringen und ein wenig bummeln, können die Haare einfach trocken geföhnt und eventuell mit Gel oder Haarspray fixiert werden. Schon ist der Alltags-Look fertig. Soll das Styling elegant und edel aussehen, bietet sich ein Seitenscheitel an. Die Haare werden einfach dem Scheitel entsprechend mit null zurechtgelegt und fixiert.  Mit einem Haarreif geschmückt, wirkt die Kurzhaarfrisur zusätzlich verspielt und romantisch. Für freche Tanzmäuse können die kurzen Haare wild und spontan gestylt werden.  Dazu wuschelt frau einfach mit den Fingern durch die Strähnen, fixiert das Styling und fertig ist der Party-Look!  Mit diesen Stylings-Tipps für den Pixie Cut kommen sie garantiert cool durch den Sommer.