Deutschlands beliebteste Düfte

Die Parfumklassiker zu Weihnachten




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Stephan Mischek

Parfum gehört an Weihnachten zu den absoluten Top-Geschenken. Kaum ein anderes Produkt findet sich so oft unter dem Tannenbaum wieder. Eine sichere Sache also, um den Liebsten an Heiligabend eine Freude zu machen. Doch die immense Vielfalt erschwert es, den passenden Duft auszuwählen. Häufig wissen wir gar nicht, welche Parfumvorlieben unsere Verwandten und Bekannten überhaupt haben. Und so empfiehlt sich der Griff zu den großen Klassikern, die einfach jeder mag und die scheinbar nie aus der Mode kommen. Wir werfen einen Blick auf Deutschlands beliebteste Düfte und zeigen, welche Parfums zu Weihnachten wahre Glücksmomente bescheren.

Beliebteste Düfte der Frauen

Beliebteste Düfte für Frauen

Die beliebtesten Parfums für Frauen sind oft sinnlich und orientalisch angehaucht.

Verführung, Begehren, Eleganz. Das sind die Attribute, die Frauen an ihren null so lieben und da wundert es nicht, dass die Duft-Favoriten der Damen bevorzugt aus Frankreich kommen.

  • Lancôme Trésor ist ein besonders beliebtes Frauenparfum. Mit seinem Duft nach Aprikosenblüte, Flieder und Iris betört uns das sinnliche Trésor bereits seit über zwanzig Jahren und verspricht jeder Frau leidenschaftliche Abende.
  • Noch verführerischer, ja fast ein wenig verrucht, geht es bei Jean Paul Gaultier Classique zu. Auch dieser Haute-Couture-Klassiker gehört zu den beliebtesten Parfums der deutschen Frauen. Der Flakon ist eine Augenweide und das Bouquet mit Vanille, Orangenblüte und Sternanis ist absolut oh là là!
  • Wenn es um beliebte Parfums geht, darf auch Boss Orange Woman nicht fehlen. Ein Duft, der Unbeschwertheit und Optimismus ausstrahlt und auch zu Weihnachten viel Heiterkeit verspricht. Der Duft nach rotem Apfel, Sandelholz und weißen Blüten sowie der warme Flakon machen Boss Orange Woman zu einem idealen Präsent und zeigen, dass es nicht immer ein französisches Parfums sein muss

Beliebteste Düfte der Männer

Beliebteste Düfte für Herren

Frisch oder würzig - so mögen es die deutschen Männer am liebsten!

Während die Damen sinnliche, warme Parfums bevorzugen, darf es bei den Herren gern etwas rauer zugehen. Frische und würzige Aromen dominieren die beliebtesten Parfums der Männer.

  • Der aquatische Duftklassiker Davidoff Cool Water ist ein echtes Phänomen und gehört seit Jahren zu den beliebtesten Parfums überhaupt. Fast jeder Mann hat die erfrischende Mixtur aus Koriander, Minze und Eichenmoos schon einmal getragen und sich mit Cool Water dem Rauschen des Meeres hingegeben.
  • Dass auch Männer sinnlich sein können, beweisen sie mit Paco Rabanne One Million. Das derzeit beliebteste Parfum für Herren glänzt nicht nur mit dem inzwischen legendären goldenen Flakon, sondern auch mit warmen Noten von Zimt, Leder und weißem Holz. Ein unwiderstehlich maskuliner Duft für Männer, die Kontraste und das kleine Fünkchen Extravaganz lieben.
  • Wie aufgeschlossen Männer in Bezug auf ihre Lieblingsparfums sind, zeigt auch der Unisexduft Calvin Klein CK One. Mit seinem schlichten, zeitlosen Auftritt und dem anregenden Aroma nach Bergamotte, Veilchen und grünem Tee kommt der Duft nicht nur beim starken Geschlecht verdammt gut an und beweist, dass sich Männer und Frauen in ihren Vorlieben gar nicht so unähnlich sind.

Ob sinnlich-französisch, aquatisch-rau oder zeitlos-schlicht. Auf die Frage, womit wir unseren Liebsten zu Weihnachten eine Freude machen können, haben Deutschlands beliebteste Düfte für jeden Typ die passende Antwort parat. Mit diesen vielfältigen Klassikern ist ein Geschenke-Fehlgriff definitiv ausgeschlossen.

  • Deutschlands beliebteste Düfte
TOP
ARTIKEL
  PARFUM

ALLE ARTIKEL