Diane Kruger und die Schönheit

Interview mit dem neuen CHANEL Testimonial



Josephin Domaschke

CHANEL hatte sie alle. Die schönsten und bekanntesten Frauen der Welt erklärten sich nur allzu gern dazu bereit, dem Luxuslabel für Werbekampagnen ihr Gesicht zu leihen. Nicole Kidman, Vanessa Paradis und Audrey Tatou waren nur einige von ihnen. Das letzte deutsche Testimonial war Claudia Schiffer – einst die bezaubernde Muse von Chef-Designer Karl Lagerfeld. Jetzt scheint sich die Geschichte zu wiederholen: Die deutsche Schauspielerin Diane Kruger tritt in die zugegebenermaßen gigantischen Fußstapfen ihrer Vorgängerin als das neue Werbegesicht für die Chanel Skincare.

Diane Kruger als Markenbotschafterin

Mit ihrer klassischen Eleganz und unangestrengten Schönheit reflektiert Diane Kruger die Werte von CHANEL. Gabrielle „Coco“ Chanel vertrat zu ihren Lebzeiten die Auffassung, dass Frauen nur durch die ultimative innere Selbstzufriedenheit aufblühen können. Selbstakzeptanz ist das Stichwort. Ein Ideal, das im Hause CHANEL bis heute gelebt wird! Die neue Pflegekampagne möchte Frauen vor allem auf einer emotionalen Ebene treffen. Das exklusive Interview mit Diane Kruger beweist diese Ambition – denn wir fühlen uns beim Anschauen des Videos fast so, als würden wir selbst mit ihr sprechen. Ganz privat. Unter Freunden.

Diane Kruger und ihre Sicht auf die Schönheit

Wir haben den ersten Teil des Interviews mit der 37-jährigen Blondine bereits präsentiert. Dort spricht sie darüber, dass Schönheit vor allem eine Frage des Charakters ist. Im zweiten Teil des Interviews erzählt sie von ihren Erfahrungen und ganz persönlichen Werten, an denen wir uns durchaus ein Beispiel nehmen können. „Die Message von CHANEL zu den neuen Pflegeprodukten für die Haut ist, dass man anstatt Makel abzudecken oder zu korrigieren, sich selbst so akzeptieren sollte wie man ist, um schöner zu sein.“ sagt die bekannte Schauspielerin überzeugt. Natürlich darf und soll man mit hochwirksamen Technologien, wie sie im CHANEL Make-Up und in der Pflege verwendet werden, nachhelfen. Aber wie das neue Testimonial richtig feststellt, hat Schönheit auch etwas mit Erfahrungswerten zu tun. „Kleine Fältchen sind absolut akzeptabel; sie sind notwendig. Zeichen des Älterwerdens sind Zeichen der Schönheit“. Ein tolles Statement, das wir ohne wenn und aber so unterschreiben können!

Im dritten Teil des CHANEL Interviews spricht Diane Kruger über ihre ganz persönliche Beziehung zu der Luxusmarke. Dran bleiben!