Die Düfte von ELIE SAAB

Weiblichkeit in ihrer schönsten Form




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


svenja.woelki

ELIE SAAB ist in der Welt der Haute Couture zu Hause. Die femininen und sinnlichen Modekreationen betonen die Weiblichkeit einer jeden Frau. Doch auch mit seinen Düften beweist Designer Elie Saab immer wieder aufs Neue, dass ihn die Schönheit der Frauen fasziniert und seine Parfums die perfekte Ergänzung zu seinen Modekreationen darstellen. Wir stellen Ihnen die Marke und die Düfte genauer vor.

Die Marke ELIE SAAB

ELIE SAAB steht in der Modebranche für Haute Couture der Extraklasse! Der libanesische Star- und Modedesigner Elie Saab gründet bereits mit 18 Jahren sein eigenes Modehaus in Beirut und entwirft anmutige und feminine Kleider, die ihn auf der ganzen Welt berühmt machen. Den großen Durchbruch hat er 2002, als die amerikanische Schauspielerin Halle Berry in seinem Kleid mit einem Oscar ausgezeichnet wird. Er lanciert seit 2011 auch Parfum, das seinen Modekreationen den letzten Schliff verleiht und ihnen Weiblichkeit einhaucht.

Der Mann hinter den Duftkreationen ist Starparfümeur Francis Kurkdjian. Der talentierte Franzose armenischer Herkunft gilt als einer der besten Parfümeure der Welt. Er arbeitete bereits für zahlreiche namenhafte Marken und ist für erfolgreiche Duftkreationen und Duftklassiker wie Burberry My Burberry oder Jean Paul Gaultier Le Male verantwortlich. Den ersten ELIE SAAB Duft Le Parfum kreiert Francis Kurkdjian aus den Erzählungen von Elie Saab und es gelingt ihm, dessen Vision perfekt umzusetzen.

Die Vielfalt der ELIE SAAB Düfte

Die Düfte

ELIE SAAB Le Parfum Eau de Parfum

» Ich stamme aus einer mediterranen Stadt getaucht in Hitze und Licht, umgeben von einer vibrierenden, duftenden Natur. An einen Duft erinnere ich mich ganz besonders – Orangenblüten. « (Elie Saab)

ELIE SAAB Le Parfum Eau de ParfumDer Designer Elie Saab hat für seine Parfumpremiere einen Duft erschaffen, der ihn und sein Werk perfekt unterstreicht. ELIE SAAB Le Parfum besteht aus Inhaltsstoffen, die Elie Saab in seinem Werdegang und Wirken beeinflussen. So entsteht ein Wechselspiel zwischen Blüten und Hölzern – ein blumiger und orientalischer Duft.

Das Parfum wird 2011 lanciert und gibt den Auftakt zu weiteren Kreationen des Hauses. Designer Elie Saab ist der Ansicht, dass seine Düfte den Damen wie auf den Leib geschrieben sein sollen und ihre Haut sanft umspielen. Die enthaltenen Noten sind:

Kopfnote: Orangenblüten
Basisnote: Zedernholz, Rosenhonig
Herznote: Jasmin, Patschuli

ELIE SAAB Le Parfum IntenseELIE SAAB Le Parfum Intense

Wie bei seinen Vorgängern spielt auch bei dem Eau de Parfum Intense das Licht eine bedeutende Rolle. Das tiefe Orange spiegelt einen Sonnenuntergang wider. Das unverkennbare Merkmal seiner Düfte ist die Orangenblüte:

  • Kopfnote: Orangenblüte
  • Basisnote: Patschuli, Amber
  • Herznote: Rosenhonig, Ylang-Ylang

Der Duft drückt strahlende Weiblichkeit aus und ist geprägt vom Licht des Orients und der Modernität des Okzidents. Er ist glamourös und unterstreicht die verführerische, sinnlich-feminine Seite der Frau und gibt ihr einen selbstbewussten Auftritt.

ELIE SAAB Rose Couture Eau de Toilette

ELIE SAAB Rose Couture Eau de ToiletteELIE SAAB Rose Couture macht süchtig! Das Eau de Toilette ist blumig-feminin und spiegelt die unendliche Farbvielfalt der Kreationen des Couturiers wider – von zartem Gelb bis zu Rosé.

Blumen entfalten sich in jeder Saison seiner Kollektionen, wobei die Rose in diesem Duft ganz besonders zur Geltung kommt. Das Design orientiert sich an dem traditionellen Le Parfum Flakon, ist jedoch in einem hellen Rosé gehalten. Diese Duftnoten machen das Eau de Toilette so unwiderstehlich:

Kopfnote: Rosen, Pfingstrosen
Basisnote: Sandelholz, Patschuli
Herznote: Jasmin

ELIE SAAB Le Parfum L’Eau Couture

ELIE SAAB L'Eau CoutureLe Parfum L’Eau Couture ist eine Hommage an alle Frauen mit einzigartiger Ausstrahlung und natürlicher Eleganz! Der Duft ist zarter, leichter und transparenter interpretiert als der Originalduft. Er ist inspiriert von der traumschönen Frühjahrskollektion Elie Saabs. Die zentralen Motive sind Weiblichkeit und Licht, die sich im Flakon durch transparent-mintfarbenes Kristall und in den Kopfnoten widerspiegeln:

  • Kopfnote: Grüne Mandel
  • Basisnote: Vanille
  • Herznote: Orangenblüte

Le Parfum L’Eau Couture weckt Frühlingsgefühle! Die zarten und sonnigen Noten verleihen dem Duft einen einmaligen Charme und erinnern an die ersten Sonnenstrahlen und das Erblühen der Natur.

ELIE SAAB Le Parfum d’Or

Das Eau de Parfum ist glamourös und das perfekte Geschenk zu Weihnachten! Der limitierte Duft erstrahlt in einem süßlich-holzigen Glanz. Der goldene Flakon reflektiert das Licht im funkelnden Prisma. Dieses Schmuckstück ist ein wahrer Hingucker und die Intensität des Duftes passt super zu kühlen Wintertagen:

  • Kopfnote: Bergamotte, Orangenblüte
  • Basisnote: Rosennektar, Patschuli
  • Herznote: Ylang-Ylang, Jasmin


Was ist ihr Lieblingsparfum von ELIE SAAB? Schreiben Sie uns gern einen Kommentar unter den Artikel!

  • Die Düfte von ELIE SAAB
TOP
ARTIKEL
  PARFUM

ALLE ARTIKEL