Die fabelhafte Welt des Marc Jacobs

Über seine Mode und Düfte




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Annika Wagner

Heute gibt es was zu feiern – und zwar den Geburtstag von Marc Jacobs. Der amerikanische Modedesigner wird 51 Jahre alt. Für uns ein Grund, um einen kleinen Einblick in seine Mode- und Duftkollektion zu geben.

Ein femininer Look mit verspielten Details

1984 ein preisgekrönter Abschluss der renommierten Parsons School of Design und seit 1997 Kreativdirektor bei Louis Vuitton – die Vita von Marc Jacobs kann sich sehen lassen. Auch seine beiden Modelinien Marc Jacobs und Marc by Marc Jacobs sorgen bei jeder Fashion-Show für großes Aufsehen.

Die Mode von Marc Jacobs ist wie ein Blick zurück in Kindheitstage. Wir können uns womöglich alle noch daran erinnern, wie wir vor dem Kleiderschrank unserer Mutter standen und ein Teil nach dem anderen herauskramten. Mit überlangen Kleidern und viel zu großen Schuhen betrachteten wir uns anschließend im Spiegel und fühlten uns dabei wie eine richtige Dame.

So ähnlich könnte man auch Marc Jacobs Stil sehen. Elegante Schnitte treffen auf mädchenhafte Elemente wie große Knöpfe und auffällige Muster.

Marc Jacobs zeigt aber nicht nur modisch, was er drauf hat. Wie viele andere namhafte Modeschöpfer ging auch er unter die Duftdesigner. Seine blumigen Parfums haben die Herzen der Frauen im Nu erobert.

Ein absoluter Hingucker: Die Flakons der Marc Jacobs Düfte

Sowohl bei seiner Mode als auch bei seinen Düften legt Marc Jacobs vor allem Wert auf eins: Tragbarkeit. Die Parfums des Amerikaners sind alltagstauglich und schmeicheln jeder Frau.

Die wohl bekanntesten Kompositionen des Designers sind Marc Jacobs Daisy und Marc Jacobs Lola. Seine Düfte sind wie seine Mode mädchenhaft, ohne jedoch die Weiblichkeit der Trägerin aus den Augen zu verlieren.

Marc Jacobs Parfums verzaubern nicht nur unsere Nasen, sondern sind auch ein wahrer Augenschmaus. Mit dem verspielten Design der Flakons verleiht er den Parfums seine Signatur. Durch das opulente Blumenarrangement, das beispielsweise die Verschlusskappe von Lola ziert, macht die Duftflasche auch äußerlich einiges her. Mindestens genauso fabelhaft ist Marc Jacobs Dot, das sich in ein süßes Marienkäferkleid hüllt.

Der größte Erfolg  des Modeschöpfers ist die Duftreihe Marc Jacobs Daisy, die in den vergangenen Jahren um einige Flanker wie Daisy Eau So Fresh und Daisy Delight erweitert wurde. Vor allem das blumig-fruchtige Aroma von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh bringt unsere Frühlingsgefühle in Wallung.

  • Die fabelhafte Welt des Marc Jacobs
TOP
ARTIKEL
  PARFUM

ALLE ARTIKEL