Die Illusion von perfekter Haut

Clarins Skin Illusion Fond de Teint

Clarins Skin Illusion Fond de Teint
Admin

Wer kennt ihn nicht? Den Traum von perfekter Haut. Neidisch betrachten wir Werbeplakate von Frauen mit dem tollsten Teint (klar wissen wir genau, dass das alles am Computer bearbeitet wurde, aber wir hätten es trotzdem gerne) oder die Freundin, die keine Poren zu haben scheint. Seufz. Wenn wir in den Spiegel schauen, sind da riesige Poren zu sehen und lauter Unebenheiten, um von dem Glanz gar nicht erst anzufangen. Natürlich überschüttet uns die Kosmetikindustrie mit jeder Menge null Produkte, die auch uns eine super Haut schenken sollen, aber viele halten leider nicht, was sie versprechen und durchblicken tun wir auch nicht so wirklich. Doch Clarins zeigt uns nun Licht am Ende des Tunnels mit Skin Illusion Fond de Teint Poudre Libre, das auch uns einen natürlichen, strahlenden Teint schenken soll.

Clarins Skin Illusion Fond de Teint – Das Geheimnis

Bei dem Produkt handelt es sich um einen leichten null mit der Deckkraft einer Foundation. Dabei setzt Clarins auf drei wesentliche Bestandteile.

Für eine besondere Leuchtkraft der Haut kommt Opalpulver zum Einsatz, das aus Mikrokügelchen besteht, die sich zu einem gleichmäßigen, glatten Netz zusammensetzen und dadurch das Licht in einer besonderen Weise brechen. Dank der geringen Größe der Kügelchen setzen diese sich auch in Falten und verleihen der Haut so eine neue Glätte.

Rotalgenextrakt ist für die Stimulation der Zellregeneration zuständig. Der Stoff, der reich an intrazellulärem, biologisch aktivem Silizium ist, spendet außerdem noch Feuchtigkeit und beruhigt die Haut direkt nach dem Auftragen von Skin Illusion Fond de Teint Poudre Libre.

Der seltene, aus China stammende Weiße Tee, dem nachgesagt wird, dass er unsterblich machen könne, ist der Dritte im Bunde. Den Namen hat er durch seine weißen Knospen bekommen, die im Frühling geerntet werden. Diese werden lediglich getrocknet und enthalten deshalb noch eine hohe Anzahl an Flavonoiden, die freie Radikale neutralisieren und die Haut somit vor den schädlichen Umwelteinflüssen der Stadt schützen.

Und das ist noch nicht alles. Der pflanzliche Mikro-Patch, der extra von Clarins entwickelt wurde, bildet eine Schicht, die den Wassergehalt der Haut reguliert und sie so vor dem Austrocknen schützt und Feuchtigkeit speichert. Außerdem sorgt er dafür, dass unerwünschter Glanz verschwindet.

Das Design des Tiegels von Skin Illusion Fond de Teint Poudre Libre ist schlicht, aber elegant. Ein Kristallgefäß mit champagnergoldenem Deckel, in dem sich der Pinsel befindet. Dieser ist rund und flach und ideal zum richtigen Dosieren der Pudermenge.

So wird der Traum vom perfekten Teint vielleicht doch noch Wirklichkeit oder zumindest eine Illusion.