Die neuen Karl Lagerfeld Parfums sind da!

Karl macht Mode für die Nase




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Stephan Mischek

Sie seien heute genauso wichtig wie Kleidungsstücke, sagt Karl Lagerfeld über Parfums. Er selbst begreift sie als Teil seiner Mode. Sowieso plädiert er dafür, Mode nicht zu engmaschig zu begreifen und über Kleidung und Accessoires hinauszudenken. Mit dieser Vorgabe hat sich „Karl der Große“ sein eigenes, atemberaubendes Fashion-Universum kreiert – dem er jetzt ein eigenes Duftpaar hinzufügt: Die Karl Lagerfeld Parfum For Women & For Men.

Unverkennbar Karl Lagerfeld!

Karl Lagerfeld Parfums - Making-Of

Kati Neischer und Baptiste Giabiconi posieren für die Karl Lagerfeld Parfums.

Niemand versteht es so gut, Mode eine Attitüde zu verleihen und einen unverwechselbaren Stil zu schaffen. Der auf Schwarz-Weiß reduzierte Farbcode. Die geometrische Präzision. Der klassische Chic mit modernem Anstrich. All das macht die Designs von Karl Lagerfeld so einzigartig. Und all das lässt der Mode-Zar auch in die neuen Karl Lagerfeld Parfums einfließen. Das elegante Hightech-Design der Flakons spricht bereits eine deutliche Sprache.

Doch Karl ist nicht nur ein begnadeter Designer, sondern dazu auch noch ein verdammt guter Fotograf. So ließ er es sich nicht nehmen, die Kampagnenfotos zu seinen Düften selbst zu schießen. In stilvollem Schwarz-Weiß inszenierte er seine Lieblingsmodels Kati Neischer und Baptiste Giabiconi als heißes Rock’n’Roll-Duo.

Die Kampagne der neuen Karl Lagerfeld Parfums erzählt von Leidenschaft und Verführung. Und wenn Kati ihren Baptiste mit nietenbesetzten Handschuhen umarmt, reflektiert das nicht nur die erotische Aura der neuen Düfte, sondern verweist auch augenzwinkernd auf das Universum von „King Karl“. Schließlich sind die Nietenhandschuhe ein unverkennbares Markenzeichen von Herrn Lagerfeld.

Die neuen Karl Lagerfeld Parfums auf einen Blick

Karl Lagerfeld Eau de Toilette for Men jetzt bei Flaconi bestellenFür seine neuen Düfte konnte der Designer durchweg renommierte Parfumeure gewinnen. Zum Beispiel Jean-Christophe Herault, der zuvor unter anderem das großartige Comme de Garçons Amazingreen kreierte. Der Franzose machte aus dem neuen Lagerfeld Eau de Toilette for Men einen modernen Fougère-Duft mit aromatischem Farn, Mandarine, Lavendel und einer eleganten Sandelholz-Note.

Karl Lagerfeld Eau de Parfum for Women jetzt bei Flaconi bestellenSerge Majoullier (u.a. Viktor & Rolf Bonbon) und Christine Nagel (Giorgio Armani Si) zeichnen für das feminine Lagerfeld Parfum verantwortlich. Der Damenduft ist eine frisch-florale Komposition mit Limette und Pfirsich in der Kopfnote. Das Herz erstrahlt in einem zarten Blütenkleid aus Rose, Magnolie und dem wunderschönen Duft von Frangipani. Moschus und Amber verleihen ihm Kraft und Sinnlichkeit.

Wie ernst es Karl Lagerfeld mit seinen Parfums meint, lässt sich auch daran ablesen, dass er hierfür eine ganz eigene Sprachwelt erschaffen hat. Mit verschiedenen Emoticons wie einer Silhouette von Karl oder zwei zu einem Herz geformten Händen wurden die Düfte bereits vor der Lancierung kräftig angeteasert. Jetzt sind sie endlich da und werden uns mit Sicherheit karlifizieren!

Haben Sie die neuen Karl Lagerfeld Parfums schon ausprobiert?

  • Karl Lagerfeld Parfums
  • Karl Lagerfeld Parfums
  • Karl Lagerfeld Parfums
  • Karl Lagerfeld Parfums
  • Karl Lagerfeld Parfums
  • Karl Lagerfeld Parfums
  • Karl Lagerfeld Parfums
  • Karl Lagerfeld Parfums
  • Karl Lagerfeld Parfums
  • Karl Lagerfeld Parfums
TOP
ARTIKEL
  PARFUM

ALLE ARTIKEL