Die neuen Sommerdüfte 2013

Erfrischung gefällig?




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Stephan Mischek

Es wird heiß! Denn der Sommer hat seine Fühler endlich so richtig ausgestreckt und schickt die erste Hitzewelle übers Land. Das bedeutet nicht nur, dass wir ab sofort kurze Hosen tragen und auf Sonnenschutz achten, sondern auch unser Parfum wechseln. Erfrischung gefällig? Hier kommen die coolsten Sommerdüfte 2013!

Warum sollte ich Sommerdüfte tragen?

Wer im Sommer dick aufträgt, braucht sich nicht wundern, wenn er plötzlich allein am Strand liegt. Schwere Parfums sollten an heißen Tagen vermieden werden. Da wir stärker schwitzen und sich die Duftstoffe mit unserem Schweiß vermischen, können eigentlich anziehenden Aromen auf einmal ziemlich penetrant riechen. Im Sommer sollte man daher auf ein leichtes, frisches Parfum umsteigen.

Das sind die Sommerdüfte 2013!

Eine spritzige Erfrischung garantiert auch dieses Jahr wieder die limitierte Edition von Calvin Klein. ck One Summer 2013 ist ein Duft wie ein Sprung ins Meer mit Wasserlilie, Bachminze und sonnengetrockneten Hölzern. Und mit seinem coolen Wassertröpfchen-Effekt sieht auch der Flakon aus, als wäre er gerade erst auf Tauchstation gewesen.

Der Bestseller unter den Sommerdüften kommt von Boss Orange. Den modernen Klassiker gibt es nun auch als Boss Orange Woman Eau de Parfum. Der Duft erinnert an ein cremig-süßes Sommer-Dessert mit Apfel, weißem Pfirsich, Pflaume und Vanille. Verdammt lecker!

Taufrisch kommt das neue Giorgio Armani Acqua Di Gioia Eau Fraîche daher. Mit aquatischen Noten von Primofiore-Limone und einem Wasser-Jasmin-Akkord feiert der Duft die Frauen und die Natur. Eine frische und sanfte Neuinterpretation des originalen Acqua die Gioia.

Sinnlich und unbeschwert zeigt sich Burberry Summer For Women in seinem neonpinken Dress. Granatapfel, Zitrusfrüchte und ein üppiges Blumenbouquet machen den Duft zu einer prickelnden Variante des Brit-Klassikers Burberry For Women.

Noch nicht genug Sommerdüfte? Dann einfach unten durch unsere Empfehlungen stöbern!

  • Die coolsten Sommerdüfte 2013
  • Boss Orange Woman Eau de Parfum
  • Burberry Summer For Women
  • ck One Summer 2013
  • Giorgio Armani Acqua di Gioia Eau Fraîche
TOP
ARTIKEL
  PARFUM

ALLE ARTIKEL