Tipps&Tricks Top Artikel Top Tipps&Tricks

Die Rezepte der Schönheit

Beauty Rezepte

In diesen Wochen dreht sich alles um die Zahl Zwölf. Flaconi feiert seinen ersten Geburtstag, hat also schon ganze zwölf Monate auf dem Buckel. Zu diesem Anlass präsentieren wir euch in einer dreiteiligen Serie zwölf tolle Beauty-Rezepte zum Ausprobieren, Spaßhaben und Wohlfühlen.

Die ersten vier Rezepte haben wir euch bereits in der letzten Woche vorgestellt. Dort konntet ihr aus wenigen Zutaten im Handumdrehen kleine Pflegekuren zaubern, um noch schöner zu werden als ohnehin schon. Auch in dieser Woche dreht sich wieder alles ums Thema Selfmade Beauty, allerdings mit teilweise etwas höheren Ansprüchen. Badekugeln selbst herzustellen ist beispielsweise schon etwas aufwändiger – aber es lohnt sich wirklich! Wem das zu anspruchsvoll ist, der darf sich gern an unserer Fußkur probieren: Viel Pflege bei geringstmöglichem Aufwand. Also, schaut einfach, welches Schönheitsrezept euch am besten gefällt und do it yourself!

Die benötigten Zutaten findet ihr hier, wie man’s macht, erfahrt ihr weiter oben in der Bildergalerie.

Pfirsich-Aprikosen-Maske

1 Pfirsich (reif)
1 Aprikose (reif)
1 TL Honig
1 EL Speisequark

Duftende Badekugeln (8 Stück)

100 g Backpulver
100 g feines Salz aus dem Toten Meer
1 TL Veilchenwurzelpulver (Iriswurzel)
1 gehäufter TL Wäschestärke
½ TL Hagebuttensamen
3 EL Monoi-Öl
10 Tropfen Rosenöl
10 Tropfen Bergamotte-Öl
10 Tropfen Lavendelöl
3 Tropfen Basilikumöl

Exotischer Lipgloss

1 TL Jojoba-Öl
1 TL Rapsöl
1 TL Kokosnussöl
1 TL Japanwachs
2 Tropfen Rosenholz-Öl
2 Tropfen Ylang-Ylang-Öl

Gurken-Fußkur

1/2 grüne Gurke

(1) Comment

  1. […] wir euch in der vergangenen Woche einige etwas anspruchsvollere Beauty-Tipps präsentiert haben, wird es heute wieder deutlich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.