Die Rezepte der Schönheit

Gutes Aussehen selbst gemacht

  • Stephan Mischek
  • Stephan

    Einziges männliches Mitglied in der Flaconi Beauty Redaktion. Fühlt sich aber keinesfalls unwohl, sondern genießt seinen Sonderstatus in vollen Zügen. Lieblingsdüfte: Comme des Garcons Amazingreen und Creed Original Vetiver.
  • step-schoko

    Schokolade

  • step-lotion

    Bodylotion

  • step-ananas

    Fruchtmaske

  • step-haarkur

    Haarkur

  • Schokoladenmaske
  • Schokoladenmaske

    Die Schokolade schmelzen und etwas abkühlen lassen. Wichtig ist, die richtige Temperatur abzupassen: Ist die Schokolade zu heiß, verbrennt man sich das Gesicht, ist sie zu kalt, wird die Masse zu fest. Die warme Masse wird nun auf das Gesicht aufgetragen. Circa 15 Minuten einwirken lassen, dann abwaschen. Die Haut fühlt sich jetzt nicht nur wunderbar zart an, sondern riecht auch noch verführerisch!
Stephan Mischek

Flaconi feiert Geburtstag und hat sich zu diesem Anlass etwas ganz Besonderes ausgedacht. Zum einjährigen Jubiläum feiern wir nicht nur uns selbst, sondern wollen diess Ereignis natürlich mit euch, unseren treuen Fans und Begleitern feiern – indem wir euch etwas Gutes tun!

Natürlich gibt es bei Flaconi eine Menge toller Pflegeprodukte, mit denen wir unseren Körper rundum verwöhnen können. Nichts ist einfacher, als eine tolle Creme aufzutragen und zu genießen, die über Jahre und Jahrzehnte von hochdekorierten Wissenschaftlern ertüfftelt wurde. Aber es gibt eben auch Menschen mit Do-It-Yourself-Mentalität, die für ihre Schönheit selber sorgen möchten.

Für alle, die sich nicht ins gemachte Nest setzen möchten und stattdessen gern auf eigene Faust Neues ausprobieren, präsentiert Flaconi in den nächsten Wochen 12 Beauty-Rezepte zum Nachmachen und Wohlfühlen. Die Zutatenlisten beschränken sich auf einige wenige Ingredienzen, sodass kein Großeinkauf nötig ist, um es sich gut gehen zu lassen und sich einfach mal schön zu fühlen. Die Zubereitung ist simpel, die Anwendung ebenfalls, denn seien wir ehrlich: Bei allzu komplizierten Rezepten schalten wir schnell ab und verlieren die Motivation. Was wir wollen, ist, mit geringem Aufwand ein Maximum aus uns herauszuholen. Wir wollen schnell und einfach zu strahlender Schönheit gelangen. Hier sind die ersten 4 Pflegerezepte zum Ausprobieren: eine Schokoladenmaske, eine milchige Bodylotion, eine fruchtige Ananas-Papaya-Maske und eine Haarkur mit Avocado und Aloe Vera.

Die benötigten Zutaten findet ihr hier. Wie man’s macht, erfahrt ihr weiter oben in der Bildergalerie.

Schokoladenmaske

100g Vollmilchschokolade
1 Esslöffel Jojobaöl

Bodylotion

1 Tasse Milch
1 TL Weizenkeim-Öl
etwas Eigelb

Ananas-Papaya-Maske

1/3 reife Ananas
1/2 reife Papaya
1 TL Honig
1 EL Quark

Avocado-Aloe-Haarkur

1 Avocado
2 EL Aloe Vera
½  Zitrone
1 TL Jojobaöl