Dior Escale á Parati

…auf spannender Duft-Kreuzfahrt

Dior Escale á Parati
Admin

Er schipperte lange auf dem Kreuzfahrtschiff. Auf der aufregenden Reise erreichte er Ziele wie Portofino in Italien, Pondichéry in Indien und die Marquesas-Inseln. Jedem dieser Zwischenstopps widmete er einen grandiosen Duft. So entstanden seit 2008 Parfums wie: Escale á Portofino, Escale á Pondichéry und Escale aux Marquises. Im Juni 2012 ist es dann endlich soweit: Dior präsentiert Dior Escale á Parati.

 

 Parati – Das Traumreiseziel

Schließlich erreicht er das kleine Hafenstädtchen Parati. Ein wahres Traumreiseziel zwischen Rio de Janeiro und Sao Paulo in Brasilien. Damals war der kleine Ort eine sehr reiche Stadt. Der Goldhandel, den die Schifffahrer betrieben, boomte und schon bald erstrahlte die Stadt in edlem Prunk. Noch heute kann man ein paar Überreste des Reichtums erkennen. Die grüne Küstenlandschaft ist ein wahrgewordener Traum: auf der einen Seite dichter Urwald mit exotischen Pflanzen und tropischen Früchten. Auf der anderen Seite die unendliche Weite des Meeres. Parati ist ein stilles, idyllisches Städtchen mit viel Atmosphäre.

 

Assoziationen zu Parati

Der kleine Ort diente als Inspiration und entstanden ist ein zitrusbasierendes null für Männer und Frauen, das zur Kategorie Sommerdüfte zählt. Dior Escale á Parati ist frisch mit holzigen Noten. Essenzen zitrischer Bergamotte, herber Bitterorange und spritziger Zitrone in der Kopfnote machen Lust auf das Herz, das aus frischer Minze, wertvollem Rosenholz, süßen roten Beeren und lieblich würzigem Zimt besteht. Das einzigartige Dufterlebnis wird durch ein Fundament aus der einmaligen Tonkabohne abgerundet.

 

Dior Escale á Parati – paradiesische Erscheinung

Dior Escale á Parati erscheint in einem hellen Grün, das an einen schönen Tag im Paradies erinnert.  Der Flakon hat eine zylindrische Form und einen silberfarbenen Verschluss, beides ist mit kleinen Zuckerrohrmotiven versehen, womit der Bezug zu Brasilien erneut hergestellt wird.

 

Dior Escale á Parati ist ein wundervolles Dufterlebnis, das sich perfekt in die Kreuzfahrten einreiht.