Dolce&Gabbana Dolce Produkttest

Unsere Testergebnisse




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Admin

50 glücklichen Testerinnen haben wir den sizilianischen Sommer schon im April nach Hause gebracht. Sie durften das neue Dolce&Gabbana Dolce ausführlich testen und sich auf eine Reise nach Italien entführen lassen…

Zarte Verführung: Dolce&Gabbana Dolce

Die Modedesigner Domenico Dolce und Stefano Gabbana haben mit Dolce einen frischen und weiblichen Duft geschaffen, der die Eleganz alltäglicher Gesten unterstreicht. „Dolce ist ein moderner Duft, der von einer Erinnerung inspiriert wurde. (…) Mit dem Duft wird eine junge, neue Liebe zum Ausdruck gebracht, die mit ihrer Unschuld die jugendliche Vitalität erhält“, sagt Stefano Gabbana.
Dolce&Gabbana Dolce Produkttest

Auch unsere Tester empfanden es ähnlich: „Der Duft strahlt weibliche Sinnlichkeit aus“, so Maria S. Beatrix I. schrieb uns, dass Dolce ein toller Duft für den Frühling sei, der einen in ein Meer aus Blüten eintauchen lässt.

Dolce von null umspielt zuerst die Nase mit frischen Neroliblättern und exotischer Papayablüte. Sie vermengen sich in einem weißen Blumenmeer mit sanften Noten aus Amaryllis, Narzisse und Wasserlilie. Der blumige Charakter des Duftes wird in der Basis von warmen Cashmeran und moschusartigen Aromen getragen. Abgerundet wird das Parfum von edlen Hölzern. Eva R. ist sich sicher: „ Sonnen- und Sommerkinder werden diesen Duft vergöttern!“

Dolce ist das erste Parfum, das sich am reichhaltigen Duft der weißen Amaryllis bedient hat. Möglich wurde dies durch eine neuartige Technologie. Dabei wird der Duft der Blume eingefangen, während sie in voller Blüte steht, ohne dass sie gepflückt oder ihre Blätter gemahlen werden müssen.

Die Ergebnisse unserer Tester

Unsere Tester waren besonders von dem wunderschönen Flakon fasziniert. 96 Prozent der Tester fanden das Flakon-Design gut oder sehr gut. Auch die sizilianische Frische von Dolce&Gabbana Dolce empfanden unsere Duftliebhaberinnen als gut oder sehr gut (88 Prozent). Jenni M. sagte uns, dass Dolce ein frühsommerlicher Duft für die elegante Frau sei.

Eine tolle Resonanz zu Dolce&Gabbana Dolce erhielten unsere Tester von ihrem sozialen Umfeld: Bekannte, Freunde und die Familie waren vom Duft angetan (82 Prozent). Manche Tester merkten an, dass sie den Duft schnell nicht mehr selbst wahrnehmen konnten, aber er dennoch anderen auffiel.  Etwas überraschend: Nur 72 Prozent der Tester fanden, dass der Duft auch gut zur Marke Dolce&Gabbana passt. Einige Tester hatten sich einen exklusiveren Duft gewünscht, allerdings fanden 82 Prozent, dass der Duft riecht, wie sie ihn sich vorgestellt hatten.

  • Dolce&Gabbana Dolce Produkttest
TOP
ARTIKEL
  PARFUM

ALLE ARTIKEL