Duftklassiker im Business-Look

Cerruti 1881 pour Homme Serie Limitee

Cerruti 1881 pour Homme Serie Limitee
Stephan Mischek

Cerruti 1881. Der Name steht für ein gesamtes Label, für eine langwährende Tradition in Mode und Parfumblending und für höchste Ansprüche. Das berühmte Cerruti 1881 Pour Homme Parfum weist direkt auf den engen Zusammenhang von Duftkollektion und Mode hin. Die Zahl 1881 meint das Jahr der Firmengründung, als die Textilfabrik Lanificio Fratelli Cerruti ihre Pforten öffnete und dem heutigen Modelabel Cerruti 1881 so den Weg zum Erfolg ebnete.

 

In diesem Jahr lanciert der italienische Spitzendesigner mit Cerruti 1881 pour Homme Serie Limitee eine besondere Edition, die nur in einer begrenzten Stückzahl von 10.000 Flakons erhältlich sein wird. Dabei wird das klassische Cerruti 1881 pour Homme in eine schicke Hülle gesteckt, die das Aquarell eines adrett gekleideten Mannes ziert. Lässig hat der unbekannte Anzugträger die Hände in den Hosentaschen vergraben und zeigt sich in einem lockeren Schlendergang. Sein Anblick vermittelt uns ein Gefühl von „Dolce vita“ und italienischem Business-Look, der so typisch für Cerruti ist. Gleichzeitig gemahnt Cerruti 1881 pour Homme Serie Limitee an die stilvolle, unprätentiöse Herrengarderobe des Labels und schürt die langjährige Beziehung zwischen Mode und Parfum noch enger als bisher.

 

Dass es sich bei der limitierten Edition lediglich um ein Repackaging handelt und nicht um einen neuen Duft, sollte angesichts der Klasse von Cerruti 1881 pour Homme nicht weiter tragisch sein. Das Parfum überzeugt nach wie vor mit seiner unnachahmlich dichten Aromenvielfalt. Dunkle Beeren laden in der Kopfnote zusammen mit Lavendel zur Erholung unter strahlender Sonne ein. Die intensive Süße von Ylang-Ylang verbindet sich mit Alpenveilchen und Vetiver im Herzen zu einer überwältigenden Dufterfahrung  und Hölzer, Rinden und Moose im Fond versprühen zusammen mit Pfeffer markanten männlichen Charme.

 

Wer den Parfum-Evergreen bislang noch nicht kannte oder seinen Bestand auffrischen will, ist mit der Cerruti 1881 pour Homme Serie Limitee bestens bedient, zumal die neue Edition noch einen zusätzlichen Anreiz bietet: In jeder der eleganten Umverpackungen befindet sich ein Gewinnspiel-Code und mit etwas Glück kann man(n) sich eine von 500 Cerruti-Krawatten oder sogar einen von fünf kompletten Cerruti-Anzügen  sichern. So lässt sich der Business-Look des italienischen Luxuslabels am eigenen Leib erfahren – in eleganter Kombination mit dem Duft von Cerruti pour Homme 1881 Serie Limitee.