Edle Parfums

So schön kann Duften sein




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Admin

Parfums sind ausgeklügelte Duftkombinationen, die von Parfumeuren lange geplant und erst in ihrer Perfektion lanciert werden. Doch genauso wichtig und entscheidend für den späteren Erfolg eines Duftes ist auch das Aussehen des Flakons. Hier riecht das Auge mit! Bei einigen Parfums wird dem Äußeren eine besonders hohe Aufmerksamkeit zuteil. Die Crème de la Crème des Designs haben wir für euch mal unter die Lupe genommen.

Edle Parfums und ihre Geschichte

Schon in den 20ern entwickelten die besten Parfumeure der Welt hochwertige und besonders edle Parfums, die einen großen Stellenwert in der Haute Couture einnahmen. Wichtige Marke und Düfte wie das Amour Amour von Patou entstanden und wurden durch ihre exklusiven Inhaltsstoffe und das revolutionäre Design zu echten Legenden. Noch heute eilt ihnen ihr Ruf voraus.

Doch das Äußere der edlen Parfums hat sich mit der Zeit ein wenig verändert und die Flakons ähneln noch stärker wahren Kunstwerken. Beispielhaft dafür ist das Lalique Amethyst, das nicht nur mit seiner auffallenden Form, der intensiven Farbe und den liebevoll herausgearbeiteten Details überzeugt. Auch der Inhalt ist einer Königin würdig. Reines extrahiertes Parfum benetzt mit einer fruchtigen Mischung aus Blaubeeren, Rose und Moschus die Haut. Hier ist wirklich jeder Tropfen kostbar!

Edle Parfums im futuristischen Design

Edel wird nicht immer durch sanfte Formen, elegante Silhouetten und ein zurückhaltendes Design definiert. Die edlen Düfte von heute sind echte Hingucker und bestechen mit ihrer Kreativität und Individualität. Calvin Klein entwickelte beispielsweise mit null eine wundervolle Duftkreation, die durch ihre glatten und einzigartigen Formen eher einer Skulptur gleicht.

Auch die Jean Paul Gaultier Classique Jubiläumsedition schreit förmlich nach Aufmerksamkeit und ist ein ganz besonderes Unikat. Den sonst so sanften und zierlichen Körper des Vorgängers schmückt eine extravagante Corsage die Büste. Angelehnt an die legendäre Corsage der Pop-Queen Madonna, die Gaultier ebenfalls entwarf, ist das Parfum ein echtes Highlight.

Die edlen Parfums zeugen schon zeigen schon auf den ersten Blick wie einzigartig sie sind. Doch ihre kostbare Essenz überzeugt noch mehr und macht den Duft zu einem wundervollen Erlebnis.

  • Edle Parfums
TOP
ARTIKEL
  PARFUM

ALLE ARTIKEL