Ein florientalischer Duft

Yves Saint Laurent Manifesto l’Elixir

Yves Saint Laurent Manifesto l'Elixir jetzt bei Flaconi bestellen
Admin

Oh, wie sehr haben wir vor einem Jahr darauf hingefiebert. Yves Saint Laurent Manifesto wurde 2012 so sehr erwartet wie kaum ein anderes Parfum. Als sich die ersten Damen mit dem Duft benetzten, waren die Meinungen zwiegespalten. Denn Yves Saint Laurent Manifesto macht seinem bedeutungsschwangeren Namen alle Ehre – der Duft trägt eine süße Schwere in sich, der man gewachsen sein muss. Jetzt kündigt das französische Luxus-Label eine ganz neue Version des beliebten Damenparfums an: null.

Yves Saint Laurent Manifesto l’Elixir – Ein florientalischer Duft

Manifesto l’Elixir ist eine noch intensivere Variante des beliebten Klassikers. Tatsächlich finden sich auf jeder Duftebene Ingredienzen wieder, die schon beim Vorgänger verwendet wurden. Zitrische Bergamotte eröffnet die frische Kopfnote des Yves Saint Laurent Manifesto l’Elixir Dufts. In Kombination mit fruchtiger Mandarine erweckt das Arrangement zunächst den Eindruck eines frischen und belebenden Parfums. Das ist ein Trugschluss! Manifesto l’Elixir steckt voller orientalischer Leidenschaft, was in der intensivsten aller Duftnoten zu Tage kommt – der Basisnote. Kaschmirholz, Vanille und Ambroxan sind ohne Ausnahme schwere Duftstoffe, die es einem aber wunderbar warm ums Herz machen. Ideal für die kältere Jahreszeit! Das blumige Herz vom null erinnert dezent an seinen großen Bruder von 2012. Auch hier findet sich der Duft von Jasmin wieder – allerdings arabischer Sambac-Jasmin, welcher in wilder Form nur in Indien vorkommt. Tuberose und Heliotrop runden das florale Bouquet ab.

Yves Saint Laurent Manifesto l’Elixir – Ein außergewöhnliches Werbegesicht

Normalerweise zieren exotische Schönheiten oder klassische Models die Werbekampagnen großer Hersteller. Der orientalische Duft lässt ersteres auch vermuten – aber null bleibt seiner Linie treu und wählte erneut Schauspielerin Jessica Chastain. Eine rothaarige Femme Fatale, die für ihre Hauptrolle in „The Help“ einen Golden Globe gewann.  Diesen Mut, sich abseits des Mainstreams zu bewegen, finden wir toll!

Yves Saint Laurent Manifesto l’Elixir wird ab Oktober als 30 ml und 50 ml Größe erhältlich sein.