Eine Schatztruhe voller Gold

Make-Up in Gold

Make-Up in Gold
Janine Dauer

Wir Frauen haben so unsere Beauty-Lieblinge. Lieblinge, die wir für keinen Preis der Welt hergeben würden. Ganz im Gegenteil, wir würden eher ein Vermögen ausgeben, um sie zubekommen. In meinem Fall ist das null, ich verlasse das Haus nicht ohne sie – im wahrsten Sinne des Wortes, denn in meiner Handtasche habe ich noch eine Mascara für Notfälle, wie unvorhergesehene Sintfluten beispielsweise. Mit ihr kann man nichts falsch machen, sie betont die Augen und das wiederum sorgt für ein strahlendes Gesicht, auch wenn ich müde bin und hundselend aussehen müsste.  Einfach Gold wert. Und wo findet man Gold? Richtig, in einer Schatztruhe.

Wir packen in unsere Schatztruhe …

Make-Up in Gold ist schon ein echter Hingucker auf jeder Feier, ob goldener Lidschatten zur glamourösen Silvestergala oder goldig-schimmernde Bodylotion für die Poolparty. Wir lieben aber nicht nur die Wirkung der Produkte, auch ihre Aufmachung kann uns entzücken, vor allem wenn diese in Gold erstrahlt. In diesem Zusammenhang fällt mir – natürlich – sofort die Helena Rubinstein Lash Queen Sexy Blacks Wimperntusche ein, deren vergoldete Tube zusätzlich noch mit einem edlen Spitzenmuster verziert ist. Für mehr Farbe im Gesicht sorgt das Yves Saint Laurent Couture Palette Rouge, das in seiner auffallend goldig-glänzenden Hülle einfach traumhaft aussieht. Wenn es um Rouge geht, darf der Estée Lauder Pro Line Expert Blush Brush für das stilvolle Auftragen nicht fehlen, natürlich mit einer vergoldeten Mitte. Diese kleinen Kostbarkeiten vergolden die tägliche Beauty-Routine.

Parfum-Goldstücke

Liebe liegt in der Luft mit dem Duft Love Chloé von Chloé, der gold-strahlende Flakon macht die Gegenliebe nicht schwer. In etwas anderer Form dagegen kommt das Agent Provocateur Maîtresse Parfum daher, als praktischer Taschenzerstäuber passt er in jede noch so kleine Handtasche und macht mit seinem blass-goldenen Flakon und Goldkettchen selbst das Auftragen zum stilvollen Auftritt.