Essenze by Ermenegildo Zegna

Einzigartig wie der Mann, der ihn trägt

Ermenegildo Zegna
Admin

Ermenegildo Zegna stieg 1910 im zarten Alter von 18 Jahren in die Stoffweberei seines Vaters ein und gründete aufgrund des großen Erfolgs noch im selben Jahr eine weitere Weberei, in welcher er mit der Produktion von hochwertigen Stoffen begann. Bis zum Jahre 1930 wuchs das Unternehmen bereits auf über 1000 Mitarbeiter und schrieb große Erfolge, die sich nicht zuletzt auf die hochwertige Verarbeitung und die Liebe zur Qualität zurückführen ließen. Die Kunden des Qualitätshauses waren beeindruckt von der Zuverlässigkeit des Unternehmens und schon bald wuchs die Nachfrage auch außerhalb Italiens. Bis heute bietet Zegna ein hochwertiges Sortiment an Herrenmode, das aus Konfektionsmode, aber auch aus Maßschneiderungen besteht. So war es für ein Unternehmen, das die Wünsche und Bedürfnisse seiner männlichen Kunden so gut versteht, nur eine Frage der Zeit, bis es sich an die Herstellung edelster Parfumkreationen wagte. Nun ist es soweit, Essenze by Ermenegildo Zegna ist der neuste null des Luxuslabels und begeistert die Herren der Schöpfung mit erlesenen Duftstoffen.

Essenze by Ermenegildo Zegna  – Qualität und Eleganz

Ein Mann, der sich schon einmal einen maßgeschneiderten Anzug gekauft hat, weiß, was es bedeutet, wenn ein Kleidungsstück speziell für den eigenen Körper angefertigt wurde. Alles sitzt perfekt, die Spannung des Körpers wird betont und man erstrahlt in neuem Selbstbewusstsein. Es fühlt sich anders an, die Qualität ist spürbar, die Stoffe und Schnitte scheinen für einen gemacht zu sein. Das Beste vom Besten. Manchmal darf es einfach nicht weniger sein. Ähnlich ist es bei den Düften aus dem Hause Zegna, denn auch sie geben sich mit nichts weniger zufrieden als den erlesensten Inhaltsstoffen. So erscheinen im Dezember gleich fünf neue Kreationen, alle besonders, alle auf höchstem Niveau. So kann man den Duft finden, der wie für einen gemacht ist, der sich besonders anfühlt, den Charakter unterstreicht und die elegante Seite eines jeden Mannes herauskitzelt. Die Nuancen Italienische Bergamotte, Sizilianische Mandarine, Javanisches Patchouli, Indonesisches Oud und Florentinische Iris sind äußerst vielfältig und bieten jede Menge Auswahlmöglichkeiten. Für jeden einzelnen etwas ganz Besonderes.