Violet Underground Collection

Eleganz trifft auf Streetstyle

Estée Lauder Violet Underground Collection
Lea Vogel

Der Herbst zeigt diese Saison seine rockige Seite:  auf den Laufstegen der Fashion Shows wurde deutlich, lässige Outfits in Kombination mit glamourösen Accessoires geben den Ton an und auch Estée Lauder hat diesen Trend für sich inszeniert. Creative Make-Up Director Tom Pecheux interpretiert den Glam Rock in einer neuen Dimension und präsentiert uns für den Herbst/ Winter 2012 eine Fusion aus Eleganz und Streetstyle. Leuchtende Farbnuancen von Blau bis Pink erwarten uns in der kommenden Saison und vor allem fantasievolle Frauen, die auch gerne einmal in eine andere Rolle schlüpfen, dürfen sich durch diesen Trend angesprochen fühlen.

Estée Lauder Violett Underground Collection – spannende Farben für den Herbst

Kontraste stehen bei dem Augen-Make-Up der Herbst/Winter Kollektion im Vordergrund: gedeckte Farben wie Bordeauxrot und Schwarz harmonieren mit Neontönen wie Fuchsia und leuchtendem Violett. Dieses Zusammenspiel wird besonders durch die Verbindung von hochglänzenden Pigmenten und matten Texturen betont, die dem null seinen aufregenden Charme verleihen. Die Pure Color Velvet Lipsticks und die Pure Color Glosses bieten all das, was man sich von einer guten Lippenpflege wünscht: neben den pflegenden Eigenschaften bringen sie eine außergewöhnlich gelungene Optik mit, die den Lippen ein glamouröses Finish in dunklem Rot oder strahlendem Violett verleiht. Abgerundet wird der Glam-Look durch passende Nägel, die in dunkel glänzendem Lila erstrahlen.

Estée Lauder Violett Underground Collection – ein unwiderstehliches Augen-Make-Up

In diesem Herbst liegt der Fokus definitiv auf den Augen, wodurch die Pure Color Five Color Eyeshadow Palette Violett Underground zum absoluten Must-have avanciert.  Die knalligen Farben bieten Raum für Experimente, die sowohl am Tag als auch am Abend tragbar sind. All denjenigen, die es dezenter mögen, bietet der schwarze Lidschatten eine kleine Abhilfe: einfach leicht über einer der knalligen Farben auftragen und der Effekt wird deutlich abgeschwächt. Die bunte Farbe schimmert dann nur noch leicht heraus und lässt das gesamte Make-Up zurückhaltender wirken. Wir dürfen uns auf eine rockige Kollektion freuen, die auch an Glanz und Glamour nicht geizt.