Festliches Make-Up

Schön zum Fest

Festliches Make-Up
Admin

Feiertage sind zum Feiern da. Und wir sind so unglaublich froh, dass es solche Tage gibt. Tage an denen der Berufsalltag völlig schnuppe ist, die Familie zusammenkommt und wir uns in jeder Hinsicht wohlfühlen können. Abgesehen vom eigenen Geburtstag sind Silvester und Weihnachten die schönsten Feiertage im Jahr und ein sehr guter Grund, sich herauszuputzen! Durch festliches Make-Up kommen wir in die richtige Stimmung und fühlen uns obendrein wie ein schöner Weihnachtsengel.

Schön zum Fest mit festlichem Make-Up

Ist das richtige Outfit gewählt (elegant, aber casual, es wird gerne und viel gegessen bei so einem Festmahl), geht es nun an Frisur und Make-up. Ob Frau sich kleine Christkugeln in die Frisur stecken möchte, bleibt jeder selbst überlassen. Angemessen für solche Feierlichkeiten sind Hochsteckfrisuren oder ein im Nacken sitzender Dutt. Da Weihnachten etwas Besonderes ist, darf das Make-Up natürlich etwas hervorstechen: Helle Typen mit blonden Haaren und/oder hellem Teint greifen am besten in die Silbertruhe um Schimmereffekte zu setzen und dunkleren Typen mit brünettem oder schwarzem Haar seien Goldtöne ans Herz gelegt, um glamouröse Highlights zu erzielen. Eine Möglichkeit wäre da noch – ganz gleich welcher Farbtyp –  und zugegeben, neu ist es nicht, aber es passt einfach so gut: Smokey Eyes. Immer edel, immer angesagt.

Schön zum Fest mit der Farbe der Liebe

Wenn eine Farbe Pflicht ist zu Weihnachten, dann ist das Rot! Ob in Form eines Lippenstiftes oder eines Glosses (wie der Yves Saint Laurent Golden Gloss in Farbe Nr. 15 Golden Berry – einfach fantastisch) angewendet spielt keine Rolle, Hauptsache man stimmt mit ein und wird damit ganz nebenbei noch selbst zum absoluten Hingucker.

Licht und Düfte sind für die Weihnachtszeit geradezu charakteristisch: Überall duftet es nach Plätzchen und Tannenzweigen, die Straßen und Wohnungen sind mit Lichterketten geschmückt und im heimischen Wohnzimmer brennen Kerzen wie die sinnliche Annik Goutal Noel Duftkerze und verbreiten eine atmosphärische Stimmung. Nicht nur als Geschenk, auch zum Perfektionieren eines Outfits ist Parfum die erste Wahl. null verleiht eine elegant-sinnliche Aura für den ruhigen Heiligen Abend und  E. Coudray Vanille et Coco hüllt in einen süß-köstlichen Nebel für die beiden Weihnachtstage mit Verwandten. Sind die Feiertage um, benötigen wir erst mal Urlaub! Das Feiern mit Familie macht Freude, ist aber ebenso anstrengend. Daher machen wir uns am Ende des Tages mit Biotherm Lait Ritual Lait de Bain ein wohlig-warmes Bad und lassen die Weihnachtszeit völlig entspannt ausklingen.