Fit für den Frühling

Der Cleaning Service für die Haut

Hautpflege für den Frühling
Stephan Mischek

Trocken, rissig, absolut unschön – Während der unbarmherzigen Kälteperiode in der Winterzeit musste unsere Haut einiges einstecken. Aber jetzt schlagen wir zurück! Es wird Zeit die Haut aus dem Winterschlaf zu erwecken und frühlingstauglich zu machen. Wir haben den passenden Cleaning Service für den Frühjahrsputz der Haut.

Um frisch auszusehen, muss zunächst einmal die alte Fassade renoviert werden. Die Haut gehört aufpoliert und die alten, stark beanspruchten Schichten müssen runter. Peelings sorgen für den ersten Hallo-Wach-Effekt und helfen der Haut wieder auf die Beine. Unebenheiten im Gesicht können z.B. mit Juvena Pure Cleansing Refining einfach und schnell wegrationalisiert werden.  Auch alte Hautpartikel auf Dekolleté und Body werden mit dem entsprechenden Peeling in die ewigen Jagdgründe geschickt. Mögen sie selig ruhen und Platz machen für einen frischen, lebendigen Teint!

Auch danach gibt es allerdings genug Widersacher, die sich etwas zu wohl in unserer Haut fühlen und absolut unerwünscht sind. Mit einer Reinigungscreme oder einem Reinigungsgel wie Biotherm Biosource Softening Exfoliating werden diese Plagegeister mit einem Fußtritt nach draußen befördert und durch wohltuende Wirkstoffe ersetzt.

Pflegeprodukte

Mit dieser Vorbereitung kann es nun fast schon losgehen, um sich den ersten Sonnenstrahlen des Jahres hinzugeben und genüsslich ihre wärmende Energie aufzusaugen. Und weil die Zeit der Wollschals und dicken Mäntel längst vorbei ist, können wir auch wieder etwas freizügiger sein. Ein ansprechendes Dekolleté ist da Grundvoraussetzung. Mit der Annemarie Börlind Bustcontour Dekolletépflege wird der Ausschnitt zum strahlenden Blickfang. Das beste Fundament, um den Flirtfaktor zu pushen und Frühlingsgefühle zu wecken.

Damit auch der Rest der Haut sich nicht vernachlässigt fühlt, bedarf es einer ausgiebigen Behandlung des gesamten Körpers. Eine Bodylotion oder eine Körpercreme wie Sensai Cellular Performance Body Firming Cream lässt Trockenheit und Rissigkeit nur noch in vager Erinnerung als Artefakte des vergangenen Jahres aufflackern. Stattdessen schenkt sie uns ein geschmeidiges, sanftes Gefühl, mit dem wir uns wieder völlig neu erfinden können.

Damit spätestens zum Osterspaziergang alle anderen nicht nur alt gegen uns aussehen, sondern auch vor Neid erblassen, fehlt nur noch ein klitzekleiner Spritzer Farbe. Mit einer dezenten Bräune ist der passende Anstrich gefunden und die gesamte Erscheinung wird optisch aufgewertet. Eine Selbstbräunungscreme wie Lancaster Infinite Bronze gibt dem Teint sein gesundes Aussehen zurück und macht „Winter“ für uns zu einem Fremdwort.

Die eigene Haut soll wie ein schönes Zuhause sein und weil wir sie nicht verlassen können, müssen wir uns absolut wohl in ihr fühlen. Mit einem umfangreichen Frühjahrsputz wird das Kälte-Chaos beseitigt und der Körper mit Frische für ein erfolgreiches Jahr vorbereitet.