Flaconi-Redaktion testet!

Annemarie Börlind Seide Aktiv Shampoo

Annemarie Börlind Seide Aktiv Shampoo
Admin

Selbstversuche sind ja immer so eine Sache. Wer gibt sich schon gern als Versuchskaninchen her? Bei Kosmetik und Pflegeprodukten kann das schon mal ganz schön nach hinten losgehen. Umso größer allerdings ist dann die Freude, wenn man etwas Neues entdeckt hat, das einfach unentbehrlich wird. Gefühlt bin ich immer auf der Suche nach dem perfekten Shampoo. Meine Haare sind entweder zu glatt, zu platt, zu strohig – diese Liste könnte ich noch eine Weile fortsetzen. Da ich immer mal wieder ein neues Shampoo ausprobiere, stets mit dem Traum vom perfekten Haar vor Augen, war dieser Selbstversuch wie für mich gemacht. So testete ich das Annemarie Börlind Seide Aktiv Shampoo aus der Haarpflegeserie von Annemarie Börlind kurzerhand selber.

Annemarie Börlind Seide Aktiv Shampoo – Ausgangsbasis

Warum Naturkosmetik? Die Inhaltsstoffe sind besonders schonend zu Haar und Kopfhaut. Außerdem glaub ich daran, das feinste Pflanzenöle und wertvolle Kräuterextrakte, die aus 100 % ökologischem Anbau stammen, meinen Haaren zu einem gesunden und glanzvollen Auftritt verhelfen, ganz ohne Silikone. Meine Haarspitzen reichen bis zu meinen Schulterblättern, daher würde ich das schon als lang einstufen. Von der Fülle her könnte man meine Haare wohlwollend als locker-flockig beschreiben: sie sind extrem fein. Ich bin also auf der Suche nach einem Shampoo, das meine Haare nicht überpflegt, sodass sie nach der Wäsche nur platt herunterhängen, aber genügend Feuchtigkeit spendet, dass das Haare kämmen nicht zu einer Tortur wird. Das Annemarie Börlind Shampoo hat sich im Test wirklich wacker geschlagen!

Annemarie Börlind Seide Aktiv Shampoo – Fazit

Es reicht bereits eine kleine Menge vom Annemarie Börlind Seide Aktiv Shampoo und das Haar wird quietsche rein! Es lässt sich leicht verteilen und aufschäumen, sowie spurlos auswaschen. Während des Shampoonierens verströmt das Annemarie Börlind Seide Aktiv Shampoo einen angenehmen, frischen Geruch. Nach der Haarwäsche verteile ich immer noch eine Portion Conditioner in die Haarlängen, ab und an auch eine nährende Kur. Bereits nach dem Föhnen fühlen sich meine Haare super geschmeidig an! Das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren hält wirklich lange an. Meine Haare schimmern seidig und duften angenehm frisch. Hier kommt wohl der natürliche Repair-Komplex zum Einsatz, der die Haare kräftigt und auch angegriffene Haarstrukturen stärkt. Die hochwertigen Haarvitamine, die im Annemarie Börlind Seide Aktiv Shampoo enthalten sind, glätten meine Haare und legen sich wie ein Schutzfilm um die Haarstruktur. Damit macht das anschließende Föhnen den Haaren auch nicht so viel aus! Lediglich der versprochenen Fülle muss ich noch mit etwas Schaumfestiger auf die Sprünge helfen. Ansonsten ist das Annemarie Börlind Seide Aktiv Shampoo ein klarer Favorit und hat den Selbsttest mit Bravour bestanden!