Forever Summer

Geliebter Sommer in Düften bewahrt

Gute Laune Parfums
Admin

Die letzten wärmenden Sonnenstrahlen sind verglüht, der Sommer hat sich endgültig verabschiedet. Die Büros sind wieder vollbesetzt und der Alltag hält Einzug in unseren Köpfen. In der Mittagspause schwelgen die Kollegen in Erinnerungen an den vergangenen – und schon wieder so weit weg empfundenen – Urlaub und ein jeder wünscht sich, diesen zurück zaubern zu können. Möglich ist es, denn nicht nur durch das Erzählen werden Urlaubserinnerungen wieder lebendig… Düfte haben großen Einfluss auf uns und können unsere Gefühlswelt positiv beeinflussen, so erinnert z. B. das Aroma des Basilikums beim Kochen an den letzten Urlaub in Italien. Und mit null lässt sich wunderbar in einen Kurzurlaub abtauchen.

Sommerleicht

Die Sonne scheint leicht in den Raum, das offene Fenster lässt ein Lüftchen gefüllt mit süßlichem Fliederduft zu, wir lassen die Augen noch einen Augenblick geschlossen und genießen diesen ersten Tag des Sommerurlaubes. Man muss nicht in Ferne schweifen, um einen schönen Urlaub zu genießen. Auf dem Balkon sitzen, mit Freunden ein Glas Wein trinken und die laue Luft tief einatmen. Love Chloé von Chloé erinnert mit Iris und Flieder an genau diese leichten Tage im Sommer, wo die stressige Arbeit so weit weg schien und wir nur im Hier und Jetzt lebten.

Grün, so grün

Barfuß über eine Wiese laufen, das Gras an den Füßen spüren, den satten Duft der Blumenwiese einatmen. Ein Peeling für die Seele, der ganze Ballast fällt ab und wir fühlen uns frei und glücklich. Die Alm bringt uns Donna Karan mit ihrem Duft DKNY Be Delicious zurück: Es riecht herrlich frisch nach Apfel und Bambus. Aromen der Waldhyazinthe und Weißer Rose erwecken den Anschein, wieder mitten in der opulent-blühenden Wiese zu stehen.

Energiequelle

Nichts ist so aufregend wie das Meer; der raue Wind, der unser Haar zerzaust und das unbezähmbare Freiheitsgefühl, das durch Mark und Bein fährt. Ein Tag am Wasser ist belebend, wir tanken neue Energie und fühlen uns rundum erneuert. Was liegt näher, als sich mit Davidoff Cool Water Woman zurück ins Abenteuer zu begeben, die salzige Luft zu schmecken und die unendliche Weite des Meeres zu ersinnen.

Parfums heben unsere Laune in Sekundenschnelle und  geben uns das Gefühl der Leichtigkeit aus dem Sommer zurück. Der nächste Urlaub ist in greifbarer Nähe und wir können dem tristen Alltag ohne Mühe entfliehen.