Gipfelstürmer

Mont Blanc Legend Special Edition

Mont Blanc Legend Special Edition jetzt bei Flaconi bestellen
Stephan Mischek

Mont Blanc, Hamburger Hersteller von Luxus-Accessoires, arbeitet weiter fleißig an seiner stetig wachsenden Duftkollektion und bringt mit Mont Blanc Legend Special Edition einen Flanker zum 2011er Mont Blanc Legend auf den Markt – ein Duft für echte Gipfelstürmer.

Mont Blanc Legend Special Edition – ein klassischer Fougère

Der Duft der neuen Mont Blanc Legend Special Edition ist wie sein Vorgänger eine Komposition der Kategorie Fougère – eine klassische Anordnung von Duftbausteinen, basierend auf Lavendel, Königsfarn und Eichenmoos. Die krautigen, herben Fougère-Düfte nehmen ihren Ursprung schon in den 1880er Jahren, als der große Paul Parquet das namensgebende Fougère Royale für das französische Dufthaus Houbigant entwirft und somit eine wegweisende Kreation für die Branche der Herrendüfte schafft – fantasievoll und eigenwillig.

Mont Blanc Legend Special Edition – eisiger Ausflug zu den Gipfeln

Mont Blanc Legend Special Edition folgt der Fougère-Tradition mit seinem überzeugenden, klaren Aroma. Die Kopfnote eröffnet äußerst frisch und lässt uns spüren, wie es sich anfühlt, auf der eisbedeckten Spitze des Mont Blanc zu stehen und den Blick in der endlosen Weite der Bergketten schweifen zu lassen. Bergamotte, Mandarine, Minze und Ingwerblüte wehen uns wie alpine Fallwinde kühl entgegen.

Lavendel, Jasmin und Rose im Herzen des Parfums verleihen uns das nötige Maß an Gelassenheit, um entspannt Ab- und Aufstieg des beeindruckenden Fast-Fünftausenders zu bewältigen. Der Fond von Mont Blanc Legend Special Edition holt uns nach dem Höhenausflug auf den Boden der Tatsachen zurück und erdet uns mit einer ausgewogenen Mischung aus Sandelholz, Eichenmoos und Tonkabohne.

Mont Blanc Legend Special Edition – klare Linie

Das neue Mont Blanc Legend Special Edition ist ein klarer Duft in eben solchem Design. Sein typischer Flachmann-Look in stylish-kaltem Blau mit silbernem Topping macht ihn auch optisch zum idealen Accessoire eines jeden Hobby-Bergsteigers. Es geleitet uns wieder und wieder hinauf zu den atemberaubenden Duftgipfeln von Mont Blanc Parfum, dorthin, wo die Luft so dünn und die Pfade so schmal sind, das jeder Atemzug ein Kraftakt ist und jeder Schritt der letzte sein könnte.

Mont Blanc Legend Special Edition ist ein Duft für risikobereite Männer, die das Leben in seinen Extremen erleben möchten und dafür jede Anstrengung, jede Gefahr in Kauf nehmen.