Herrenpflege

Kosmetik für den modernen Mann

Herrenpflege
Admin

„Schatz, ich borg‘ mir das mal eben!“ – ja so was hören wir Frauen doch gern. Und müssen dann mit Bedauern feststellen, dass die teure Gesichtscreme fast aufgebraucht, der Concealerstift abgebrochen und das neue Anti-Aging-Serum überall im Badezimmer verschmiert ist. Die barbarischen Übergriffe des starken Geschlechts auf unsere geliebten Beautyprodukte dürfen wir uns einfach nicht bieten lassen! Oder etwa doch? Gibt es keine null für die verehrten Männer?

Herrenpflege – Das haut einen um!

Fakt ist: Haut ist nicht gleich Haut. Die Pflege für Frauen ist nun mal für Damen konzipiert, während Männerprodukte für die robuste Herrenhaut gedacht ist. Denn diese ist um etwa 20 Prozent dicker als die zarte Frauenhaut und kann um einiges mehr ab. Deshalb sind Pflegeprodukte für die Damen sehr reichhaltig und für Männer total ungeeignet. Ihre Haut ist nämlich von Natur aus gut mit Talg versorgt, um den Umweltbelastungen wie Sonne und trockene Luft standzuhalten. Darum sollten bei der Herrenpflege öl-freie, leichte Texturen wie beim Biotherm Homme Force Supreme Gesichtsgel verwendet werden, um die Poren nicht zu verstopfen.

Herrenpflege ist Männersache

Die Zeiten sind vorbei, als Mann heimlich in die Creme-Döschen der Frau greifen musste. Heutzutage gibt es für jeden Hauttyp die besondere – und vor allem richtige Pflege. Auch für Männer soll es also nicht tabu sein, auf sein Äußeres zu achten. Schließlich geht es um ein gepflegtes und schönes Auftreten. Stars wie Zac Efron oder Johnny Depp machen es vor und zeigen, dass es trotz ausgiebiger Pflege männlich geht.

Herrenpflege – alltagstauglich und unkompliziert

Auch wenn es einfacher ist, in die prall gefüllten Schminkregale der Gattin zu greifen: Männer sollten sich eigene Produkte kaufen. Nicht nur, weil die Beschaffenheit der Haut komplett anders ist. Denn Frauen finden es schließlich auch nicht gut, wenn die teure Gesichtspflege einfach über Nacht verschwindet. Unkomplizierte Pflegeprodukte wie die Annemarie Börlind For Men Gesichtscreme  erschweren das Leben überhaupt nicht. Im Gegenteil: Sie ziehen schnell ein und wirken sichtbar schon nach kurzer Zeit.