Hier entlang, bitte!

Gut aussehen trotz Schnupfen




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Admin

Winter wunderbar! Die absoluten Highlights dieser Jahreszeit sind mit Abstand die leuchtende Vorweihnachtszeit und die vielen Möglichkeiten, mit seinen Liebsten zu feiern. Gebannt warten wir noch auf den ersten Puderschnee und dann ist es rundherum perfekt. Wenn es da nicht einen Spielverderber gäbe, der uns im wahrsten Sinne des Wortes schlecht aussehen lässt: die Erkältung. Unvorteilhaft glühende Augen, fahler Teint und eine rote Schnupfnase verbünden sich zu einem fiesen Trio gegen gutes Aussehen. Und wie das Leben so spielt, steht genau dann die vielversprechendste Party oder das wichtigste Meeting der Karriere an. Unschön, aber nicht aussichtslos. Wir stehen mit Rat und Tat, mit Pflegetipps und null zur Seite.

Gut aussehen trotz Schnupfen – 1,2, 3, schön!

Bevor wir uns ins Getümmel stürzen, helfen drei simple und effektive Schritte, damit wir uns unbesorgt in die Öffentlichkeit trauen können.

Der erste Schritt: Kraft tanken. Das erreichen wir durch viel Tee trinken und ein entspannendes Bad, am besten mit einem Badeöl wie REN Moroccan Rose Otto, optimal für die gestresste Haut und Seele. Während eines Schnupfens ist gerade das Gesicht besonders gereizt durch den ständigen Gebrauch von Taschentüchern, daher empfiehlt sich eine beruhigende und feuchtigkeitsspendende Tagescreme. Ein Spezialist auf dem Gebiet ist die Biotherm Aquasource Biosensitive Gesichtscreme, sie ist extra für empfindliche Haut entwickelt worden.

Schritt zwei: Kaschieren. Bis Weihnachten ist es noch etwas hin und selbst dann wollen wir nicht aussehen wie ein bekanntes Rentier mit leuchtend-roter Nase – süß, aber halt nicht an uns. Kaschieren lassen sich die Augenringe und roten Partien rund um die Nase hervorragend mit einem Concealer (es gibt sogar einen, der Magie verspricht: Helena Rubinstein Magic Concealer), anschließend mit Lancôme Poudre Majeur Excellence Libre Kompaktpuder fixieren.

Schritt drei: Ablenken. Um auch auf einer Party trotz Schnupfen gut auszusehen, sollten wir unsere Vorzüge betonen. Die Wimpern kräftig schwarz tuschen, denn das lässt müde Augen strahlen!  Dafür ist ebenso ein Highlighter prädestiniert, mit Dare To Glow von Yves Saint Laurent beispielsweise lassen sich schimmernde Akzente setzen: Einfach unter den Augen, noch über den Wangenknochen schräg auftragen und verteilen. Schlussendlich mit Rouge süße Apfelbäckchen zaubern, als seien wir gerade von einem erfrischenden, gesunden Spaziergang zurückgekehrt.

Gut aussehen trotz Schnupfen

Gut aussehen trotz Schnupfen – Vorbeugung und Vitamine

Einfache Tricks und vom Schnupfen keine Spur mehr! Mit Vorbeugung lässt sich ebenfalls viel erreichen, so schützen Mütze, Schal & Co. vor Unterkühlung und Vitamine stärken die Abwehrkräfte. Zum Frühstück ein Smoothie aus Früchten gezaubert und wir starten gut gelaunt in den neuen Tag und freuen uns darauf, was dieser Wunderbares für uns bereithält.

  • Gut aussehen trotz Schnupfen
TOP
ARTIKEL
  TIPPS&TRICKS

ALLE ARTIKEL