Hippiesommer 2012

Sommer, Sonne, Festivalzeit

Hippiesommer 2012
Kaliopi Stefanidou

Dass der Sommer an sich, ohne irgendwelche Extras, super ist, wissen wir alle. Eine wundervolle Jahreszeit, die viel Spaß und Liebe verspricht. Der Sommer hat aber auch jedes Jahr einige freudige Events in seinem Gepäck – zum Beispiel die zahlreichen Festivals. Tolle Musik, viel Spaß und das Leben ausgelassen genießen. Dieses Jahr bekomme ich ein besonderes Woodstockfeeling, was vielleicht damit zusammenhängt, dass eine allgemeine Hippie-Atmosphäre herrscht. Ob bei der Bekleidung, dem Make-Up oder den Hippieaccesoires – nichts steht dem Gefühl der 60er im Weg. Aber schauen wir uns doch mal einige Highlights in diesem Festival-Sommer 2012 an, und ganz wichtig: wie stylt man sich angemessen?

Starauflauf auf dem Coachella Festival 2012

Der Vorbote für die Festivals diesen Sommer fing dieses Jahr schon im April an. Für uns hier in Deutschland etwas weit weg, aber für wahrer Festivalliebhaber wirklich sehenswert: Das Coachella in Kalifornien. Dieses Jahr vergnügten sich Menschenmassen zu wirklich ausgewählter und guter Musik, wie z.B. Radiohead oder den Arctic Monkeys, auf dem riesigen Freizeitplatz. Gutes Wetter und ein richtiger Promiauflauf machten den Auftakt der Festivals perfekt. So konnte man die Serienstars Ian Sommerhalder und seine hübsche Freundin Nina Dobrev in lässiger Hippiekluft antreffen und das deutsche Model Diane Krüger im Schlepptau mit ihrem Freund Joshua Jackson. Auffällig war nicht nur das lässige Outfit der Stars, sondern auch das natürliche und dezente Make-Up. Zum Nachmachen empfehlen wir einen wirklich guten Concealer wie z.B. den von Yves Saint Laurent Touche Eclat Concealer um auch so einen langen Festivaltag ringfrei zu genießen und einen zarten Lipgloss wie den von Sensai Colours Silky Lipgloss.

Der Festival-Gigant-Rock am Ring

Richtige Rocker Fans dürfen natürlich ein bestimmtes  Festival nicht auslassen. Rock am Ring, das riesige Spektakel am Nürburgring, zählt zu den beliebtesten Events weltweit und wird schon seit 1985 veranstaltet. Wenn man die Hüften zu Maximo Park schwingt und ausgelassen zu Billy Talent mitgrölt, ist Schwitzen angesagt. Da empfiehlt sich ein wasserfester Mascara, denn ein schöner Augenaufschlag sollte in jeder Lebenslage und auf jedem Event abrufbar sein! Yves Saint Laurent Volume Effet Faux Cils Waterproof sorgt für besonders schöne Wimpern und vielleicht verzaubert man ja den ein oder anderen Rockstar mit einem hypnotisierenden Blick.

Love and Peace- SummerJam-Festival 2012

Das größte Reggaefestival in Europa steht diesen Sommer noch vor der Tür. Das Summer Jam in Köln am Fühlinger See lässt richtige „Love and Peace“ Gefühle aufkommen. Entspannte Musik und eine friedliche Atmosphäre zeichnen das riesige Fest aus und wenn man es mit anderen Festivals vergleicht, kann man tatsächlich behaupten, dass eine allgemeine Lässigkeit herrscht. Wir empfehlen etwas Abkühlung und zusätzlichen Frischeduft mit Biotherm Eau Vitaminée. Nach dem Abkühlen im Fühlinger See auftragen und wie neu fühlen. Intensiviert das Entspanntheitsfeeling und den Wohlfühlfaktor.

Der Sommer hat gerade erst begonnen und wichtige Events stehen noch vor der Tür. Alle musikalischen Richtungen sind abgedeckt, sei es die hippe Fusion mit klangvollen Elektrobeats, das rockige Highfield, oder das Splash für Freunde des gepflegten Hip Hops. Für jeden Geschmack ist was da und mit den richtigen Stylingtipps in der Tasche kann es nur ein bezaubernder Sommer werden!