Inspiration aus der Ewigen Stadt

Valentino Valentina Assoluto

Valentino Valentina Assoluto jetzt bei Flaconi bestellen
Stephan Mischek

Im kommenden September präsentiert uns Couture-Star Valentino Garavani sein zweites Parfum Valentino Valentina Assoluto. Mit diesem Duft knüpft er an die an die Raffinesse seines Erstlings an und beschert uns inspirierende Momente…

Die römische Muse – Valentino Valentina Assoluto

Das neue, intensive null entführt uns in die alten Palazzi Roms, wo wir im Angesicht meisterlicher Stuckarbeiten, prächtiger Verzierungen und überlebensgroßer Kunstwerke hell erleuchtet werden. Barock und Neoklassizismus vereinen sich hier zu einem zeitlos monumentalen Stil. Die architektonische Ästhetik der Ewigen Stadt verbindet sich mit der olfaktorischen Grazie von Valentino Valentina Assoluto und lässt uns in einem einzigen Augenblick ganze Epochen erleben. Wie eine römische Muse macht uns der Duft auf die Schönheit des Moments aufmerksam und verhilft uns zu plötzlicher Eingebung.

Luxus und Anmut – Valentina Valentino Assoluto

Der Duft von Valentino Valentina Assoluto wurde von Meisterparfümeur Olivier Cresp kreiert. Mit einer unverwechselbaren Chypre-Note hat er die Quintessenz von Valentina zu neuem Leben erweckt und verhilft ihr zu noch mehr sinnlicher Anmut und anziehender Weiblichkeit als beim ursprünglichen null. Frische Bergamotte lässt uns aufmerksam die beeindruckenden Fassaden Roms passieren, während wir voller Enthusiasmus über die Genies vergangener Zeiten sinnieren. Mit weißem Alba-Trüffel schwelgen wir in Luxus und erinnern uns an das ausschweifend-dekadente Leben großer Kaiser. Der zitrische Auftakt des Parfums verbindet sich mit einem blumigen Herzen aus Jasmin und Tuberose und dem warmen Fond von Eichenmoos und Patschuli zu einer leuchtenden Komposition von enormer Anziehungskraft. Der unvergleichliche Chypre-Charakter von Valentino Valentina Assoluto lässt die Patina der Antike erwachen und erhebt den Duft selbst zum Klassiker.

Kunstvoll und weiblich – Valentina Valentino Assoluto

Valentina ist von auffallender Feminität. Eine prachtvolle, inspirierende Frau, die auch dem Flakon von Valentino Valentina Assoluto seine klaren Formen gab. Die Duftflasche ist ein aus braunem Opal-Glas geschliffenes Schmuckstück, das wunderschöne, bernsteinfarbene Lichtreflexe hervorzaubert. Vollendet wird der Flakon von der emblematischen Blume der Valentino Couture. Ein luxuriöses Behältnis, dessen kunstvoller Kupferverschluss mit einer schwarzen Perle verziert ist und das Gesamtbild perfektioniert.

Valentino Valentina Assoluto ist ein Duft von hinreißender Eleganz und überbordender Schönheit. Ein Duft für besondere Momente, denen er mit Empfindsamkeit zu wahrer Inspiration verhilft.