Issey Miyake Weihnachtsedition

Alles ist erleuchtet

Issey Miyake Weihnachtsedition
Admin

Winterzeit – besinnlich für die einen, ein Stressfaktor für die anderen. Und wie bei allen Angelegenheiten auf dieser Erde kommt es immer auf den Blickwinkel an, aus dem man die Dinge betrachtet. So kann man sich a lá „Die Weihnachtsgeschichte“ in die Rolle des Mr. Scrooge hinein fühlen und mit cholerischen Hasstiraden um sich schmeißen: Der Winter ist kalt, die Menschenmassen auf den Straßen nerven, Geschenke kaufen ist blöd und überhaupt ist der Sommer viel angenehmer. Oder man betrachtet das Ganze mit einem toleranteren Auge und freut sich auf die schönen Momente die die kalte Jahreszeit mit sich bringt. Und das sind definitiv einige. Zum einen wird man an die Kindheitstage erinnert, an den herrlichen Weihnachtsmorgen, die Geschenke und trotz des Stresses, den man beim Einkaufen empfindet, wird man mit den glücklichen Gesichtern der Beschenkten entschädigt. Und da ist diese eine Sache, die wohl jedes Kind geliebt hat: Der Schnee. Diese besinnliche Ruhe, die bei einem nächtlichen Schneespaziergang alles übertönt. Und dieses einmalige Leuchten, diese beruhigende Helligkeit, die einem ein wohliges Gefühl verschafft. Vielleicht hat sich nullbei der Kreation seines Weihnachtssets L’Eau d’Issey genau davon inspirieren lassen, vielleicht auch nicht. Fest steht, dass dies mein erster Gedanke war, als ich das wundervolle Geschenkeset zum ersten Mal betrachtete.

Harmonisch und zeitlos – Issey Miyake Weihnachtsedition

Eine schöne Verpackung kann bei mir so einiges bewirken. In diesem Punkt lasse ich mich gerne beeinflussen und das Weihnachtsset von Issey Miyake hat meinen Sammeltrieb angekurbelt. Schon das Frühlingsset hatte mich voll und ganz durch sein Äußeres überzeugt. Die klare Linienführung und Schlichtheit in Kombination mit der sanften Feminität und dem eleganten floralen Design lösten in mir Glücksgefühle aus, fast so sehr wie der Frühling selbst. Und auch die Weihnachtsedition trifft den Nagel wieder auf den Kopf. Eine moderne Verpackung in tiefem Dunkelblau mit einem angedeuteten abstrakten Weihnachtsbaum in leuchtendem Weiß ziert die Verpackung. Dekorativ und alles erleuchtend. Das sind Begriffe, die mir bei dem Anblick durch den Kopf schießen. Und Schnee. Alles in Liebe hüllender Schnee. Weißer Puder, schlicht und doch so eindrucksvoll und wunderschön, genau wie Issey Miyakes Kreationen!

Schneespaziergang – Issey Miyake Weihnachtsedition

Die weihnachtliche Duftinterpretation überzeugt mit einer Kombination aus blumigen und holzigen Noten. Frisch und klar wie ein winterlicher Spaziergang durch den Schnee überzeugt L’Eau d’Issey erneut und lässt die Vorfreude auf die besinnlichen Weihnachtstage steigen. Die klaren Akzente von Freesie und Lotus verwandeln die kühle Luft in eine duftende Wohltat. Lilie, Osmanthus und Edelhölzer versüßen uns den Spaziergang. Der Winter kann kommen!