Klassiker in Weiß

Van Cleef & Arpels First Edition Blanche

Van Cleef & Arpels First Edition Blanche
Admin

Das First von Van Cleef & Arpels zählt zu den bekanntesten Düften der Parfum-Welt und ist ein absoluter Klassiker. Der edle Duft wurde bereits 1976 lanciert und hat bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Die einmalige Kombination aus edlen und verführerischen Ingredienzien und einem zeitlosen Flakon sucht noch heute Ihresgleichen. Van Cleef & Arpels brachten bereits zahlreiche Editionen des Bestsellers auf den Markt und beschenken uns auch in diesem Jahr mit einer ganz besonderen Neuauflage – der First Edition Blanche.

Van Cleef & Arpels First Edition Blanche – winterlich

Die limitierte Edition des First fängt den Winter in einem wundervollen und edlen Flakon ein. Die Form erinnert dabei noch sehr an den Klassiker von 1976. Aber das edle Gold der kostbaren Essenz ist einem undurchsichtigen, klassischen Weiß gewichen, das die Flüssigkeit vor allen Blicken schützt. Der zuvor schwarze Schriftzug wurde jedoch in den Farben der Essenz geschmückt und blitzt mit seinen goldenen und verführerisch geschwungenen Lettern aus dem reinen Weiß hervor. Mit ihrer sinnlichen Form und den harmonischen Farben erinnern die äußeren Komponenten des Duftes an verschneite Winterabende, bei denen sich der Schnee spielerisch in den Weihnachtskugel des Christbaums spiegelt.

Van Cleef & Arpels First Edition Blanche – warm

Passend zum Winter ist natürlich nicht nur das Äußere der Van Cleef & Arpels First Edition Blanche auf die kalte Jahreszeit eingestellt. Auch der Duft selbst erstrahlt wunderbar warm und mit winterlichen Akzenten. Die Kopfnote steigt sanft in den Duft ein und eröffnet mit einer Mischung aus Bergamotte, Mandarine, Cassis und Aldehyde. Doch bereits in der Herznote breitet sich der Winter aus und legt eine Mischung aus Jasmin und weißer Rose auf die Haut der Trägerin. In der Basis gleicht der Duft dann einem warmen Kaminfeuer in kalten Wintertagen. Moschus und Vanille wärmen uns und umhüllen uns mit ihren sanften Akkorden.

Mit der Kombination aus altbewährten und neuen Facetten erinnert die Van Cleef & Arpels First Edition Blanche an den berühmten Vorgänger und schafft trotzdem seine ganz eigene Aura.