Lanvin Jeanne Lanvin Couture

Eine Meisterin verzaubert

Lanvin Jeanne Lanvin Couture jetzt bei Flaconi bestellen
Admin

Lanvin Parfum ist immer ein garantierter Nasenschmaus! Schon Lanvin Jeanne Lanvin schlug ein wie eine Bombe und konnte auf Anhieb zum Liebling vieler Frauen avancieren. Nun, vier Jahre danach, erscheint die Neuinterpretation des himmlischen Duftes: null.

Der Duft von Jeanne Lanvin Couture

Der hinreißende Duft soll sowohl die Phantasie junger, als auch reifer Frauen anregen, was er dank eines Hauches von frivoler Raffinesse und subtiler Emanzipation auch schafft. Lanvin Jeanne Lanvin Couture schafft schon beim Auftragen Selbstbewusstsein und Entschlossenheit. Möglicherweise gelingt das mithilfe von wohlduftenden Veilchenblättern und süßer Himbeere? Vielleicht ist es aber auch die Kombination aus wunderschönen Pfingstrosen mit kaiserlichen Magnolien und edlem Moschus mit pudrigem Zedernholz? In jedem Falle stellt null eine aufregende Komposition dar.

Jeanne-Marie Lanvin

Die Frau, die dem französischen Modeunternehmen ihren Namen gab, war Jeanne-Marie Lanvin. Noch heute, 66 Jahre nach ihrem Tod, existiert der Konzern und steht für Luxus-Ware im Haute Couture-Stil. Die Modeschöpferin Lanvin wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Bereits mit 22 Jahren eröffnete Sie ihr erstes eigenes Hutgeschäft. Dieses gilt auch jetzt noch als Gründungshaus von Lanvin. Vorwiegend stellte sie Kopfbedeckungen und später auch Kleider verschiedenster Art her. Da Lanvin mit ihrer Mode so sehr bei der französischen Gesellschaft Anklang fand, überlegte sie sich, wie man noch überzeigen könnte.  Und somit zählte Lanvin zu einem der ersten Haute Couture-Häuser mit einer Abteilung für Parfum.

Tochterliebe – ein Symbol

Dass Jeanne-Marie Lanvin ihre Tochter von ganzem Herzen bewunderte und liebte, kann man auch in der Gegenwart noch an einem wichtigen Detail ausmachen: auf jeder Verpackung von Lanvin Parfum findet man ein Symbol, das eine Mutter mit ihrem Kind zeigt. Die Mutter trägt ein wallendes Gewand und reicht ihrem Kinde schützend die Hände. Auch Lanvin Jeanne Lanvin Couture ist mit diesem Symbol geprägt und macht den Duft somit zu einem perfekten Geschenk an die Mutter oder die Tochter.