Les Cascades de Rochas – Eclats d´Agrumes

Ein Wasserfall aus Zitrusfrüchten

Les Cascades de Rochas - Eclats d´Agrumes
Admin

Les Cascades de Rochas – Eclats d´Agrumes ist französisch und bedeutet so viel wie Die Wasserfälle von Rochas – Gelächter der Zitronen. Was zunächst verwirrend klingt, ergibt ziemlich schnell einen Sinn: der hinreißende Duft von Rochas wurde nämlich inspiriert von einem Trip von Paris nach Sizilien. Das ist in jedem Falle eine aufregende Reise, denn die Sinne haben in keinen anderen Ländern der Erde so sehr die Chance auf Entdeckungsreise zu gehen.

In der französischen Hauptstadt gibt es über 200 Springbrunnen. Hauptsächlich stehen Springbrunnen für Liebe, Meditation und Besinnung. Durch den Wasserkreislauf eines Brunnens, der einen Zyklus darstellt, ist der Springbrunnen oft auch ein Symbol für das Leben  im Allgemeinen. Der vitale, aber gleichzeitig beruhigende Springbrunnen ist also ein entscheidendes Attribut, das bei Les Cascades de Rochas – Eclats d´Agrumes aufgenommen wurde.

Paris ist zwar die Hauptstadt von Frankreich, zählt aber dennoch zu einer der grünsten Städte der Grande Nation. Die Luft ist einfach herrlich frisch, die Bäume erblühen in den schönsten Farben und sind behangen mit lieblich duftenden weißen Blüten. Himmlische Blätter von vitalen, kräftigen Bäumen und der einzigartige Zusatz von Bergamotte macht Les Cascades de Rochas – Eclats d´Agrumes so romantisch und verführerisch.

Nach einer anstrengenden Bootsfahrt quer durch die Flüsse Frankreichs und einer Durchquerung des Mittelmeers erfolgt das Anlegen in Sizilien. Wer denkt, Italien ist schon überaus sehenswert, der muss nach Sizilien reisen. Die kleine Insel an der Stiefelspitze Italiens hat seinen ganz eigenen Stil und Flair. Sizilien ist eine sonnenverwöhnte Region – eben genau das Richtige für den Anbau von Zitrusfrüchten, die zum Hauptbestandteil von Les Cascades de Rochas – Eclats d´Agrumes gehören. Die Sonneninsel bietet dem einzigartigen Duft den modernen, spritzigen Charakter, der uns die pure Frische schenkt.

Etwas Pfeffer, Mango und Ananas runden die Herznote ab und gehen nahtlos in die Basis aus Moschus über.

Dieser Ausflug lohnt sich definitiv und Sie können ihn jeden Tag aufs Neue erleben. Träumen Sie mit Rochas Parfum – Les Cascades de Rochas – Eclats d´Agrumes.