Make-Up Show Europe 2012

Ein Mekka für echte Beautyfans




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Admin

Am 22. und 23. September hieß es in Berlin zum zweiten Mal: willkommen, liebe Beauty-Fans, seid Ihr bereit, Euch von den neusten Trends begeistern zu lassen? Ein altes Fabrikgebäude öffnete seine Pforten und lud ein in eine Welt voller Lidschatten, Puder, Lippenstiften und jeder Menge Kreativität. Vor allem die künstlerische Seite des null wurde vorgestellt und meine Kollegin und ich konnten teilweise nicht glauben, was wir da zu Augen bekamen. Hochkarätige Maskenbildnerschulen stellten ihr Können unter Beweis und zeigten ausdrucksvoll, dass Make-Up noch viel mehr kann, als den Menschen bloß aufzuhübschen. So begegneten wir bezaubernden Kreaturen mit aufgemalten Ganzkörper-Tattoos, blauen Aliens und vielen weiteren bunten Kreaturen. Die Hallen des alten Fabrikgeländes verwandelten sich immer mehr in eine abenteuerliche Märchenwelt, die durch ihre farbenfrohe Pracht begeisterte.

Make-Up Show Europe – die Trends der neuen Saison

Aber auch außerhalb der schillernden Märchenwelt bot die Messe zahlreiche Informationen, die uns bereits jetzt einen kleinen Einblick in die nächste Saison geben. Fest steht, die Augen und die Haare stehen im Mittelpunkt der Kosmetikindustrie und so ist es gar nicht verwunderlich, dass sich die null-Farbpalette von Grau über Gold bis hin zu Schwarz erstreckte. Die Augen sollen strahlen und betont werden in der kühleren Jahreszeit und für die richtigen Utensilien zum kinderleichten Auftragen war auf der Messe natürlich auch gesorgt. Pinsel in allen Formen und Größen standen in den Regalen und bevor ich diese Messe besuchte, war mir nicht klar, dass ein Pinsel auf so vielfältige Weise genutzt werden kann. Je weicher der Pinsel beispielsweise ist, desto weniger Farbe gibt er ab. Ein Echthaar-Pinsel ist deshalb perfekt für Smokey Eyes, ein synthetischer Pinsel ist hingegen geeignet für knalliges Make-Up und bunte Lidschatten. Farbe gibt’s im Herbst und Winter übrigens auch in den Haaren! Keine Sorge, dafür müssen wir jetzt nicht alle die Haarfarbe ändern, nein, wir können uns mit kleinen Accessoires verschönern. In diesem Herbst setzen die Trendscouts auf Federschmuck in den Haarspitzen, der sich selbst zu der hochaktuellen Hutmode gut kombinieren lässt. Farbige Strähnen sind ebenfalls ein Must-have und dürfen wir uns auf eine bunte Herbstsaison freuen.

Make-Up Show Europe – ein Erlebnis für Beauty-Fans

Neben zahlreichen bunten Gestalten, Schmink-Tutorials und den neusten Make-Up-Trends begeisterte die diesjährige Make-Up Messe auch mit kleinen Leckereien, die gleich mehrere Sinne begeisterten. So lud beispielsweise der Stand der Creative Beauty Company zu leckerer Zuckerwatte und farbenfrohen Cupcakes ein, die nicht nur gut schmeckten, sondern auch optisch das Können ihrer Hersteller unter Beweis stellten. Wir dürfen also gespannt sein, was die kommende Messe zu bieten hat und freuen uns bereits jetzt auf die neusten Trends in Sachen Make-Up.

  • Make-Up Show 2012
TOP
ARTIKEL
  TRENDS

ALLE ARTIKEL