Marc Jacobs Dot

Lass das Glück in dein Herz!




Klicke auf einen der Punkte, um mehr zu erfahren.


Admin

Marc Jacobs steht für Vielseitigkeit und Kreativität. Im September dieses Jahres lanciert er nun sein neues Parfum, das wieder einmal ein hohes Begeisterungs-Potential in sich trägt. Marc Jacobs Dot ist ein sagenhaft fruchtig-blumiger Duft, der sofort von jeder Synapse unseres Nervensystems aufgenommen wird und somit unweigerlich eine Welle von Glückshormonen auslöst.

Marc Jacobs Dot – ein Marienkäfer

Wir kennen Marc Jacobs als kreativen Designer. Die Beschreibung „durchgeknallter Workaholic“ liegt allerdings auch sehr nahe. Man kennt ihn vor allen Dingen wegen seiner Affinität zur Pflanzenwelt. Die Parfums Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh oder Marc Jacobs Oh Lola! beweisen das Offensichtliche. Nun scheint Marc Jacobs auch eine Neigung zur Fauna entwickelt zu haben. Der lustig gepunktete Marienkäfer ist das Leitbild bei Marc Jacobs Dot. Der kleine Glücksbringer soll die Menschen beschützen, wenn er ihnen zufliegt, doch man darf ihn niemals abschütteln oder gar töten. Mit Marc Jacobs Dot haben wir also immer Glück, denn hier ist der Marienkäfer festes Bestandteil.

Marc Jacobs Dot – viele kleine Punkte

Die vielen Punkte auf dem Flakon haben aber neben der Symbolik des Marienkäfers auch noch eine andere wichtige Bewandnis: Marc Jacobs lässt die Erscheinung des aus der Mode gekommenen Polka Dot  Musters wieder aufleben. Bereits 1873 waren die kleinen Pünktchen auf verschiedenen Stoffen das erste Mal en Vogue. Die Polka Dots stammen vom Polka Tanz – einem lebensfrohen Tanz, der auch für Glückseligkeit steht. Die Röcke der polkatanzenden Damen waren mit vielen kleinen Punkten versehen. Somit versinnbildlicht der Flakon von Marc Jacobs Dot mit seinem neckischen Muster das Mädchenhafte und Unschuldige.

  • Marc Jacobs Dot
  • Marc Jacobs Dot
  • Marc Jacobs Dot
  • Marc Jacobs Dot
TOP
ARTIKEL
  PARFUM

ALLE ARTIKEL